Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon soberholzers » Mi 23. Nov 2016, 17:12

tom hat geschrieben:
Es kommt auch 2016 noch einiges...


Ja, es gibt ja den Plan für die Region Winterthur/Frauenfeld. Nur: was ist mit den anderen Regionen? Auf der HP von Lidl ist nichts zu finden, habe aber mal offiziell angefragt, wie die Pläne konkret aussehen. Wenn sie im 2017 in gleichem Tempo vorwärts machen, dann kommt es gut - auch für die Ostschweiz (natürlich östlich von Winterthur).

Oder weisst du schon Konkreteres? (Danke für deinen Infrastruktur-Blog, Tom!)
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, Tesla ≡ reserviert, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, Pelletsheizung Kollektoren; für die Familile Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF
Benutzeravatar
soberholzers
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:12
Wohnort: CH-Arbon (Bodensee)

Anzeige

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon tom » Do 22. Dez 2016, 15:00

Im Dezember hat Lidl 9 weitere Ladestationen aufgestellt:
http://www.schnellladen.ch/de/lidl-eroe ... estationen
Somit sind nun 12 in Betrieb. Laut Lidl soll der Ausbau 2017 weiter gehen und auch ländliche Gebiete in den Fokus rücken :D

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
tom
 
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon soberholzers » Do 29. Dez 2016, 19:20

tom hat geschrieben:
Somit sind nun 12 in Betrieb. Laut Lidl soll der Ausbau 2017 weiter gehen und auch ländliche Gebiete in den Fokus rücken :D

Gruss Thomas


Tja, bin soeben in Frauenfeld angebrannt. Die Ladesäule ist zwar angeschlossen und sieht betriebsbereit aus. Doch beim Ladevorgang wird noch ein RFID Chip verlangt. Bei der Filialieitung vor Ort nachgefragt... "Das funktioniert noch nicht, habe auch keine Ahnung, aber ich glaube, sie geht erst ab dem 3. Januar 2017 in Betrieb."

Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Kilometer im "Tank", habe trotzdem Lachs eingekauft. Also: sie sind somit noch nicht voll in Betrieb und können offenbar noch nicht genutzt werden. Im Zweifelsfall sollte man vorher nachfragen...
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, Tesla ≡ reserviert, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, Pelletsheizung Kollektoren; für die Familile Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF
Benutzeravatar
soberholzers
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:12
Wohnort: CH-Arbon (Bodensee)

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon rolandp » So 5. Mär 2017, 15:06

Gerade geshen..Lidl Österreich hat auch einen Schnelllader bekommen..

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -21/18809/

Also haben die bei Lidl Österreich doch die Wahrheit erzählt...

Toll von Lidl.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 920
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:43
Wohnort: Kärnten

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon soberholzers » Fr 14. Apr 2017, 21:53

Und inzwischen - obwohl noch nirgends kommuniziert - steht auch eine in St. Gallen (Ostschweiz). Zwar nur einige Meter neben der gleichen Ladestation der EMPA... Adresse: Lerchenfeldstrasse 11, 9014 St. Gallen (werde ich bei Gelegenheit noch im GE Verzeichnis dokumentieren, wenn mir niemand zuvorkommt...).

Aber weiterhin sehr, sehr lobenswert was Lidl hier tut. Weiter so!!!
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, Tesla ≡ reserviert, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, Pelletsheizung Kollektoren; für die Familile Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF
Benutzeravatar
soberholzers
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:12
Wohnort: CH-Arbon (Bodensee)

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon pjw » Sa 29. Apr 2017, 01:20

Baugesuch für Lidl Einsiedeln wurde im Dezember 2016 eingereicht.
Vielleicht sollte da mal jemand vorbeischauen. :)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.32.4), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 270
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:49
Wohnort: Zürich

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon Kim » Sa 29. Apr 2017, 14:57

Ich bin demnächst wieder in Einsiedeln.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Beitragvon pjw » Sa 6. Mai 2017, 09:02

pjw hat geschrieben:
Baugesuch für Lidl Einsiedeln wurde im Dezember 2016 eingereicht.
Vielleicht sollte da mal jemand vorbeischauen. :)


Ausgesteckt ist es, aber sonst ist noch nichts passiert.

Bild
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.32.4), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 270
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:49
Wohnort: Zürich

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste