Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Es kommt auch 2016 noch einiges...
Ja, es gibt ja den Plan für die Region Winterthur/Frauenfeld. Nur: was ist mit den anderen Regionen? Auf der HP von Lidl ist nichts zu finden, habe aber mal offiziell angefragt, wie die Pläne konkret aussehen. Wenn sie im 2017 in gleichem Tempo vorwärts machen, dann kommt es gut - auch für die Ostschweiz (natürlich östlich von Winterthur).

Oder weisst du schon Konkreteres? (Danke für deinen Infrastruktur-Blog, Tom!)
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt
Anzeige

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Im Dezember hat Lidl 9 weitere Ladestationen aufgestellt:
http://www.schnellladen.ch/de/lidl-eroe ... estationen
Somit sind nun 12 in Betrieb. Laut Lidl soll der Ausbau 2017 weiter gehen und auch ländliche Gebiete in den Fokus rücken :D

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Somit sind nun 12 in Betrieb. Laut Lidl soll der Ausbau 2017 weiter gehen und auch ländliche Gebiete in den Fokus rücken :D

Gruss Thomas
Tja, bin soeben in Frauenfeld angebrannt. Die Ladesäule ist zwar angeschlossen und sieht betriebsbereit aus. Doch beim Ladevorgang wird noch ein RFID Chip verlangt. Bei der Filialieitung vor Ort nachgefragt... "Das funktioniert noch nicht, habe auch keine Ahnung, aber ich glaube, sie geht erst ab dem 3. Januar 2017 in Betrieb."

Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Kilometer im "Tank", habe trotzdem Lachs eingekauft. Also: sie sind somit noch nicht voll in Betrieb und können offenbar noch nicht genutzt werden. Im Zweifelsfall sollte man vorher nachfragen...
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gerade geshen..Lidl Österreich hat auch einen Schnelllader bekommen..

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -21/18809/

Also haben die bei Lidl Österreich doch die Wahrheit erzählt...

Toll von Lidl.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
read
Und inzwischen - obwohl noch nirgends kommuniziert - steht auch eine in St. Gallen (Ostschweiz). Zwar nur einige Meter neben der gleichen Ladestation der EMPA... Adresse: Lerchenfeldstrasse 11, 9014 St. Gallen (werde ich bei Gelegenheit noch im GE Verzeichnis dokumentieren, wenn mir niemand zuvorkommt...).

Aber weiterhin sehr, sehr lobenswert was Lidl hier tut. Weiter so!!!
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Baugesuch für Lidl Einsiedeln wurde im Dezember 2016 eingereicht.
Vielleicht sollte da mal jemand vorbeischauen. :)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin demnächst wieder in Einsiedeln.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Lidl Schweiz fängt mit 50kW Triplelader an

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
pjw hat geschrieben:Baugesuch für Lidl Einsiedeln wurde im Dezember 2016 eingereicht.
Vielleicht sollte da mal jemand vorbeischauen. :)
Ausgesteckt ist es, aber sonst ist noch nichts passiert.

Bild
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag