Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt auch mal einen dedizierten Thread für Litauen angelegt:
:arrow: oeffentliche-ladeinfrastruktur/laden-in ... 33451.html
Anzeige

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ich habe heute Nachricht aus Lettland erhalten, dass das Roaming mit PlugSurfing umgesetzt sei und "in den nächsten Tagen" funktionieren müsste. Ich habe CSDD jetzt noch nicht in die Liste der Roaming-Partner von PlugSurfing im GE-Verzeichnis aufgenommen, da ich vorher gern eine Meldung aus der Community sehen würde, die bestätigt, dass es tatsächlich funktioniert. Der nächste, der nach Lettland kommt: Bitte mal PlugSurfing ausprobieren! :)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
In der Plugsurfing App sind die Ladestationen ja schon eingetragen, auch mit der gewohnten Nutzungsstatistik der letzen 7 bzw. 30 Tagen. Ende August werde ich dann in Lettland sein und kann dir spätestens da Rückmeldung geben. Könnte die Strecke Liepaja - Riga vermutlich in einem durchfahren, werde aber so gut als möglich alle Ladestationen auf der Strecke besuchen um das Verzeichnis ein bisschen zu füllen ;) Dabei kann ich dann auch diverse Karten durchtesten!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Super, in der Ecke war ich dieses Jahr gar nicht! Mit PlugSurfing bin ich noch etwas skeptisch, weil man die Ladestationen in der App zwar sieht, aber nicht per App freischalten kann. Bei NewMotion und EinfachStromLaden funktioniert sowohl App als auch Karte. Solange PlugSurfing die Ladestationen nicht per App aktivieren kann, stimmt da was nicht. Aber Du wirst das ja austesten und aus erster Hand berichten!

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Inzwischen kann man auch mit PlugSurfing in Lettland laden! Heute erhielt ich eine entsprechende Email von meinem Ansprechpartner beim CSDD. Die PlugSurfing-App habe ich schon mal ausprobiert und ich konnte aus der Ferne einen Ladevorgang starten. Der RFID-Schlüsselanhänger müsste folglich auch funktionieren. Die entsprechende Ergänzung im GE-Verzeichnis habe ich bereits vorgenommen.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

lucas7793
read
Also hab heute einige Ladestationen am Weg von Liepaja nach Riga getestet.
Maingau - Funktioniert
Plugsurfing App - Funktioniert
Plugsurfing Karte - Funktioniert
NewMotion Karte - Funktioniert (welcher Preis auch immer?)
NewMotion App - Funktioniert (welcher Preis? Und hat sich von der App nicht mehr beenden lassen)
ZE Pass Karte - funktioniert (welcher Preis? Ladevorgang läuft laut App noch...)
Virta RFID - Funktioniert
TANKE Wien Energie und Energie Steiermark Karten wurden abgelehnt
E-Mobi Karte hat natürlich auch funktioniert
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

USER_AVATAR
read
Kann mir jemand einen Autoverleih in/ bei Riga empfehlen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

USER_AVATAR
read
Ich würde zu einem der großen gehen, die man auch hier kennt. Sixt, Hertz, Europcar. Ich würde auch versuchen, schon vorher alles zu buchen, damit die Eckdaten -- Fahrzeugklasse, Preis, Versicherung -- schon vorher klar sind und Du das Auto nur noch abholen musst. Achtung: Ein Miete ab Flughafen ist exorbitant teuer. Es lohnt sich, eine andere Mietstation zu wählen und dort irgendwie anders hin zu kommen.

Noch ein Tipp: Falls Du Dich in Riga und mit dem rigaer Verkehr nicht auskennst, vermeide es möglichst, durch die Stadt zu fahren.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

USER_AVATAR
read
Ok danke dir! das sind schonmal gute Tipps.

Any chance to get a BEV? (Sixt hat nur einen i3 im Angebot, die anderen nix!??)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag