Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebner

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Vom 8.7. war eine Störungsmeldung von Topa131070 eingetragen. Ich konnte heute einwandfrei laden, der Fehler ist offensichtlich behoben :-)
Anzeige

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
Solarstromer hat geschrieben:Vom 8.7. war eine Störungsmeldung von Topa131070 eingetragen. Ich konnte heute einwandfrei laden, der Fehler ist offensichtlich behoben :-)
prima!

frage: wurden luftschlitze in den kasten gemacht oder das gerät aus dem kasten geholt?

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Luftschlitze sind mir keine aufgefallen, aber ich habe natürlich auch nicht danach gesucht. Mein Eindruck war, dass es im Kasten relativ warm war, als ich ihn geöffnet habe (ohne geladen zu haben).

Das Kabel ist leider immer noch bzw. wieder aus der Zugentlastung des Steckers herausgegangen. Ist halt IMHO ein Sicherheitsproblem.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
na dann wird sie bald wieder defekt sein. sie verglüht jetzt nach und nach und wird immer wieder repariert. so im monatstakt. ich habe von anfang an drum gebeten sie frei aufzustellen und unter ein pv-vordach zu montieren, der sonne abgewandt. am selben standort. die lüftungsgitter würden vermutlich weniger als 5 euro kosten.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

USER_AVATAR
read
Der Ladepunkt war gestern für Durchfahrer zum Bodensee blockiert durch einen Tesla mit örtlichem Nummernschild. Falls der da öfter steht, wird es ein Mittelständler wie Ebner nicht lange einsehen, jedesmal dafür rund 20€ Strom zu verschenken.

Re: Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebne

p.hase
read
hochinteressant. das heisst der teslafahrer kennt die 3-4 umliegenden typ2-säulen nicht? halt stop, die sind ja nicht kostenlos, ich verstehe. konntest du dir das kennzeichen merken? gerne per PM, dann kümmere ich mich darum.

vielleicht war es auch ein ganz eiliger teslafahrer, der mit chademo-adapter (wieviel kostet der nochmal?) mit sagenhaften 18,5kW laden konnte anstatt mit 11kW oder 16,5kW in ravensburg?

tagsüber kommt der strom vom dach, da wird es ebner nicht stören, abends vielleicht sehr wohl. da würde es mich stören, wenn ich mit dem e-nv200 laden muss.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag