Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebner

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hmm,

wenn man sich jetzt die Verfügbarkeit von Chademo südlich von Stuttgart ansieht, scheint in der Mitte noch ein guter Platz für einen Chademo (od. Triple) mit 20kW zu geben. Die Brauereigaststätte Zwiefalten dürfte sich über ein paar zusätzliche Gäste während der Ladezeit nicht beschweren.

Hat jemand Kontakte in diese Richtung nach Zwiefalten? Evtl. gibt einen dortigen Tourismusverband o.ä. den man hier ansprechen kann?

Gruß,
agerhard
Dateianhänge
Lader_Zwiefalten.png
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
read
Wer soll denn die CHAdeMO Säule bezahlen? Potentielle Standorte hätte ich auch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

p.hase
read
Ich war monatelang an Albgold Trochtelfingen dran und TEP Riedlingen. Die einen wollten Geld und kein 24/7. Die zweiten wollten "keine Stecker mischen". Beide waren extremst beratungsresistent und verwehrten sogar kostenlose Analysen durch Allego.

Aus Sicht eines Vorarlbergers und Stuttgarters ist die Baienfurter Säule an der Bundesstrassen-Gabelung nicht schlecht. Auch ist der Akku schön leer bei Ankunft. Es soll noch Beschriftung zur Ladeweile folgen nach Schweizer Vorbild.

Zwiefalten ist gut, aber z.b. mit dem ZOE sind von mir aus gesehen (72124) in Riedlingen immer noch 40%! im Tank obwohl ich am oberen Limit fahre. Auf deutsch: Zwiefalten ist von Süden viel zu weit und von Norden zu dicht!!!

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

p.hase
read
update: https://www.facebook.com/EbnerAutohaus/ ... =3&theater ups. da lädt ja schon einer. ist das jemand aus dem GE?
Dateianhänge
12743816_593374150820138_7397234160697698151_n.jpg

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

TeeKay
read
Ist das eigentlich der "mobile" Chademo, mit dem Franko aus dem TFF früher durch die Gegend fuhr? Er sagte mir letztes Jahr, dass du ihn zwecks öffentlicher Aufstellung kontaktiertest.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:Ist das eigentlich der "mobile" Chademo, mit dem Franko aus dem TFF früher durch die Gegend fuhr? Er sagte mir letztes Jahr, dass du ihn zwecks öffentlicher Aufstellung kontaktiertest.
exakt - Franko30 hat sie gespendet. das ist eine Schweizer EVtec-Säule http://www.evtec.ch/de/produkte/move_and_charge/ die nun mit einem fetten Kabel direkt verdrahtet ist und mit dem Untergrund verschraubt.

ich mag diese unkomplizierte säule und hatte an so einer noch nie einen ladeabbruch. bis ich mich durch das menue einer anderen säule gekämpft habe sind hier schon 5 minuten geladen... und sie hat ein super größen-preis-geschwindigkeitsverhältnis. ich hab den eindruck, daß sie besser drückt als z.b. die aldi-säulen. der wirkungsgrad ist hoch, müsste durch den direktanschluss noch besser sein.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mal von mir, dem "Spender", etwas zur 24/7 Verfügbarkeit:

Das Ganze war rechtlich eine Schenkung unter Auflagen:

Nissan Ebner bekommt gratis einen CHAdeMO Lader, muss dafür aber diesen Lader mind. 3 Jahre lang betriebsbereit halten (längste Ausfallzeit 4 Wochen), der Lader muss 24/7 zugänglich sein und der Strom muss zunächst gratis abgegeben werden. Sollte Nissan Ebner ein Abrechnungssystem einführen so darf dies nicht (wie bei den Bürgermeister Säulen) eine RFID Karte sein die man nur durch persönliches Erscheinen Mittwochs zwischen 10 und 12 bekommt, sondern die Zugangskarte o.ä. muss für E-Mobilisten online oder per Post erhältlich sein. Wird eine Bedingung nicht mehr erfüllt, fällt der Lader wieder an mich zurück.

Und: Ja, es war schwierig das Teil unter diesen Bedingungen anderswo an einem SINNVOLLEN Platz unterzubringen. Die erneuerbare Energie Gemeinde an der A6 nahe Ilshofen wo der Lader zuvor hin sollte (dort der Gemeinderat) hatte letztendlich Bedenken wegen Wartungskosten. Als ob es diese bei teuren Neugeräten nicht Gäbe...

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@Moderator:
Insofern ist Jürgens Thread Titel "LEMnet spendet" nicht korrekt und sollte geändert werden.

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Dann bitte ich hiermit um einen Vorschlag für einen korrekten Titel.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Gratis CHAdeMO in Beienfurt bei Nissan Ebner
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag