Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, die Ladesäulen wachsen rasant und es gibt viele Verzeichnisse. Leider sind auch bei den großen Verzeichnissen nicht alle erfasst, da sind 5000 Ladesäulen eine Menge, tatsächlich könnten es knapp halb soviele wie Kraftstoffsäulen(14.000) sein. :D

Gruß Marcel
Zoefahrer seit 07/2014
Anzeige

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

TeeKay
read
Naja, wir haben 5027 - und dabei nicht soviel Schuko wie Lemnet und nicht so viele uralte nicht mehr vorhandene Lademöglichkeiten. :)

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Also mir gefällt Chargemap am besten :)

Derzeit in Deutschland 3.868 Ladestationen verzeichnet, 2.472 deutsche Mitglieder (glaub über 1.000 mehr seit Ende 2014!), Weltweit über 27.0000 Ladestationen und über 31.000 Mitglieder

Besonders gut gefällt mir an der App, dass man dort auch sagen kann, dass man dort gerade am Laden ist und welchen Anschluss man verwendet und wie lange man dort noch voraussichtlich stehen/laden wird.

Eine Kooperation mit goingelectric wäre allerdings wünschenswert :)!

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Naja, wir haben 5027 - und dabei nicht soviel Schuko wie Lemnet und nicht so viele uralte nicht mehr vorhandene Lademöglichkeiten. :)
Ja, ich hab auch was zur 5.000ten Säule im GE geschrieben. Hat aber keine Steckdosenschnauze interessiert :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

USER_AVATAR
read
Schön, gibt's auch Statistiken darüber wieviele der 5000 Säulen kaputt sind, nicht richtig funktionieren, eine defektes Display haben, die Ladung verweigern, demoliert sind, zugeparkt sind, keine Onlineverbindung haben, die Autorisierung nicht erkennen oder einfach so den geist aufgeben? Würde mich mehr interessieren als die schiere Anzahl, denn dann wüsste man besser wie es um unsere Ladeinfrastruktur wirklich bestellt ist.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag