Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Beitragvon twizyfan » Fr 4. Sep 2015, 11:52

Hallo, die Ladesäulen wachsen rasant und es gibt viele Verzeichnisse. Leider sind auch bei den großen Verzeichnissen nicht alle erfasst, da sind 5000 Ladesäulen eine Menge, tatsächlich könnten es knapp halb soviele wie Kraftstoffsäulen(14.000) sein. :D

Gruß Marcel
Zoefahrer seit 07/2014
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 19:22
Wohnort: Dresden

Anzeige

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Beitragvon TeeKay » Fr 4. Sep 2015, 12:18

Naja, wir haben 5027 - und dabei nicht soviel Schuko wie Lemnet und nicht so viele uralte nicht mehr vorhandene Lademöglichkeiten. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Beitragvon dvw » Fr 4. Sep 2015, 12:23

Also mir gefällt Chargemap am besten :)

Derzeit in Deutschland 3.868 Ladestationen verzeichnet, 2.472 deutsche Mitglieder (glaub über 1.000 mehr seit Ende 2014!), Weltweit über 27.0000 Ladestationen und über 31.000 Mitglieder

Besonders gut gefällt mir an der App, dass man dort auch sagen kann, dass man dort gerade am Laden ist und welchen Anschluss man verwendet und wie lange man dort noch voraussichtlich stehen/laden wird.

Eine Kooperation mit goingelectric wäre allerdings wünschenswert :)!
Benutzeravatar
dvw
 
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jun 2014, 16:57

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Beitragvon Alex1 » Fr 4. Sep 2015, 13:31

TeeKay hat geschrieben:
Naja, wir haben 5027 - und dabei nicht soviel Schuko wie Lemnet und nicht so viele uralte nicht mehr vorhandene Lademöglichkeiten. :)
Ja, ich hab auch was zur 5.000ten Säule im GE geschrieben. Hat aber keine Steckdosenschnauze interessiert :cry:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8178
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Lemnet meldet 5000 Ladesäulen für Deutschland

Beitragvon e-future » Fr 4. Sep 2015, 23:12

Schön, gibt's auch Statistiken darüber wieviele der 5000 Säulen kaputt sind, nicht richtig funktionieren, eine defektes Display haben, die Ladung verweigern, demoliert sind, zugeparkt sind, keine Onlineverbindung haben, die Autorisierung nicht erkennen oder einfach so den geist aufgeben? Würde mich mehr interessieren als die schiere Anzahl, denn dann wüsste man besser wie es um unsere Ladeinfrastruktur wirklich bestellt ist.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kai23 und 5 Gäste