Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

TeeKay
read
In Oslo werden alle Innenstadtparkplätze entfernt und Leipzig will nichtmal welche umwidmen...
Anzeige

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

USER_AVATAR
read
Da mir die Anzahl der Störungsmeldungen im GE Verzeichnis für Leipzig eindeutig zuviel erschien, bin ich am Abend mal eine kleine Runde gefahren um mir den aktuellen Stand so anzuschauen.

- neue Ladestation der Stadtwerke: LGH, Mommsenstraße 6
- neue Ladestation der Stadtwerke: Jolig Automobil, Plautstraße 40b (bereits im Mai installiert)
- nkt ausgetauscht durch Walther: AutoTag Essener Straße
- nkt ausgetauscht durch Walther: AutoTag Markkleeberg
- nkt ausgetauscht durch Walther: Atlanta Hotel Markkleeberg
- Funktionstest verbliebene nkt: sehr durchwachsen, aber sie werden wohl alle das Jahr 2020 nicht mehr erleben
- Funktionstest Mobilitätsstationen: völlig problemlos, außer die Mobilitätsstation war komplett tot (Weststraße)
- Allego Hauptbahnhof: hat sich aufgehangen, aber hat noch Strom. An der Hotline die nette Dame vom Donnerstag erwischt, die dachte die Säule wäre stromlos. So wie es ausschaut, wird nur ein reboot benötigt, der aber aufgrund fehlender Kommunikation direkt vor Ort durchgeführt werden muss. Mal sehen wie lange das dauert.

Was soll ich sagen, ich bin durchaus positiv überrascht. Auch Falschparker habe ich keine erwischt. Natürlich fehlt es weiterhin an neuen attraktiven Standorten, aber zumindest erreicht der Bestand langsam ein solides Niveau. Darauf kann man aufbauen.
Dateianhänge
IMG_20181215_192531956.jpg
neue Ladestation LGH
IMG_20181215_214934785.jpg
neue Ladestation Jaguar / Jolig Automobil
Zuletzt geändert von PowerTower am So 16. Dez 2018, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

USER_AVATAR
read
Und hier noch ein paar (leider dunkle) Fotos der Umrüstungen.
Dateianhänge
IMG_20181215_203947932.jpg
nkt getauscht durch Walther: AutoTag Essener Straße
IMG_20181215_223048990.jpg
nkt getauscht durch Walther: AutoTag Markkleeberg
IMG_20181215_224714130.jpg
nkt getauscht durch Walther: Atlanta Hotel
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

USER_AVATAR
read
Es kommen aber leider keine neuen Standorte hinzu (zumindest nicht in absehbarer Zeit). Dabei wächst die Auslastung ziemlich schnell an, sodass man schon viel Glück haben muss einen Ladeplatz zu bekommen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Es kommen aber leider keine neuen Standorte hinzu (zumindest nicht in absehbarer Zeit). Dabei wächst die Auslastung ziemlich schnell an, sodass man schon viel Glück haben muss einen Ladeplatz zu bekommen.
Das trifft insbesondere die Säulen nahe der Innenstadt zu. Gerade zur Weihnachtsmarktzeit waren kaum freie Säulen zu bekommen.

Ich rechne damit, dass sich die Lage in 2019 weiter verschärfen wird, wenn die M3 dazukommen und auch andere Modelle in größeren Stückzahlen lieferbar sind.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass dieses Jahr eine spürbare Anzahl an Standorten dazukommen wird. Insbesondere in Einkaufszentren, Wohngebieten und im Innenstadtbereich.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

USER_AVATAR
read
Screenshot_20181201-120643.png
Screenshot_20181201-120653.png
Hast du da andere Informationen? Das Rathaus stellt sich quer gegen den Ausbau von LIS.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es and

USER_AVATAR
read
Na dann hilft nur eins: Kooperationspartner suchen. Es gibt doch so viele Einkaufszentren, Parkhäuer, Tiefgaragen, Firmenparkplätze (unbeschrankt), wasweißichnichtnoch. Dann lass doch das öffentliche Hoheitsgebiet links liegen und nutze die Flächen, wo jemand Bock drauf hat, etwas umzugestalten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

USER_AVATAR
read
Aktuell werden sogar die Ladesäulen auf dem eigenen Gelände abgebaut.


https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Raet ... en-Bruecke

Merkwürdig
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Mit welchen Karten / Apps kann ich denn hier laden ?
Ich habe mal aus der Ferne versucht mit den Apps von EnBW und Maingau zu starten, es kommt aber ein Fehler. Fehler im Roaming, bzw. Vorgang rejected.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-54/9980/
Ich möchte die nächste Woche nutzen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

USER_AVATAR
read
Als Auswärtiger bevorzugt die GET CHARGE Karte nutzen, damit ist das Laden in Leipzig kostenlos. Maingau verlangt die üblichen 35 Cent/kWh. Mit App habe ich es noch nicht probiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag