Leider selber schuld.....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leider selber schuld.....

TeeKay
read
Seltsam, ich empfinde diesen Thread eher so, dass einige BEV-Fahrer eine gewisse Arroganz ausstrahlen.
Anzeige

Re: Leider selber schuld.....

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Oooh ist es jetzt arrogant mit einem Plug in auch laden zu dürfen? Entschuldige euer Hochgebohren. Wie gesagt ich habe auch schon reine Elektroautos auf Plätzen stehen sehen ohne zu laden ...

Re: Leider selber schuld.....

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Leute das ganze ist doch recht einfach:

- Jeder elektrisch gefahrene km der einen Verbrenner km ersetzt ist ein Gewinn

- Ladestationen sind keine Parkplätze, Destination Lader sind Parkplätze mit Lademöglichkeit

- Einen Anschluss zu zu parken ohne auch nur eine Ladeabsicht zu haben ist asozial

Das wird sich nur regeln lassen über Strafzettel für "Nichtlader" und Zeittarife an öffentlichen Ladestationen, auch wenn man dafür hier im Forum gerne mal gesteinigt wird. Die Destination Lader sind ein Sonderfall, dort wird es auf den Betreiber ankommen was der Zweck sein soll und wie die Lademöglichkeit verteilt wird. Die öffentlichen "kostenlos" oder Pauschalpreis Lader werden aussterben, sobald es genug potentielle Kundschaft gibt damit es interessant wird die Station frei zu halten.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Leider selber schuld.....

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich finde es eine Frechheit uns Plug In Fahrer arrogant zu nennen. Wo denn zeige mir die Textpassage wo WIR arrogant waren. Bisher kamen außnahmslos ALLE arroganten Aussagen von E-Fahrern. Wenn alle E-Fahrer so sind will ich nicht dazu gehören.

Re: Leider selber schuld.....

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin auch Plugin Fahrer.. Hier im Forum sind doch alle extrem am elektrischen Fahren interessiert. Und wenn es irgendwie möglich wre, würden wohl fast alle auf den zusätzlichen Verbrenner verzichten. Und da tut es schon weh / ist es peinlich, dass manche (z.B. Tournal) meinen sie seien die Besseren / hätten mehr Rechte.... Schade!
Gruß, Mstaudi

Re: Leider selber schuld.....

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit uns Plug In Fahrer arrogant zu nennen. Wo denn zeige mir die Textpassage wo WIR arrogant waren. Bisher kamen außnahmslos ALLE arroganten Aussagen von E-Fahrern. Wenn alle E-Fahrer so sind will ich nicht dazu gehören.
Es spielt keine Rolle welcher nichtladende E-Teilnehmer eine Ladesäule blockiert. Ein nichtladendes Auto - gleich welcher (auch nicht-E-)Art - hat "parkenderweise" an einer Ladestelle nichts zu tun, wenn der Ladesäulenbetreiber diese nicht ausdrücklich dafür gekennzeichnet und der Parkende dort dazu die ausdrückliche Berechtigung hat.
Das an der Ladesäule nichtladend geparkte Stecker-Auto hat mit der Umweltschonung schon gar nichts zu tun, eher das Gegenteil!
In einer anderen Diskussion wurde das gleiche Thema innerhalb der reinen EV-Fahrergemeinschaft diskutiert und die Dauer-Berechtigung fürs Parken dort an der Ladeleistung der Säule :roll: festgemacht. Wo man dort meinte, sein eigenes EV ohne zu laden dauer-parken zu dürfen, stehen jetzt die "bösen" Plugins auch noch ohne zu laden - das geht ja gar nicht ... /Ironie off

Hier habe ich unter Ziff. 7 meine Meinung geäussert - mit wenig freundlichen Beiträgen reiner EV-Fahrer in der Folge - manch ein dortiger Kritiker findet sich hier auf der "anderen Seite" http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p392517.
Sogar bei TESLA muss man seine Karre innerhalb von 5 Minuten nach Ladeende wegfahren, sonst kostet es Geld - richtig!!
Das ist wie das Parken in der Feuerwehrzufahrt - nur mit kostenpflichtigen Knöllchen bleibt die frei - leider ...
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Leider selber schuld.....

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit uns Plug In Fahrer arrogant zu nennen. Wo denn zeige mir die Textpassage wo WIR arrogant waren.
Nicht von dir, aber: "selbst schuld wenn du dir ein BEV kaufst", "Du bist ja nur neidisch auf die hybriden", "kauf dir doch auch einen Outlander", etc.

Auch sehe ich nicht ein dass folgender Satz arrogant sein soll: PHEVs brauchen nicht oeffentlich laden. Ihr seid nicht darauf angewiesen. Andernorts bekommen PHEVs nicht mal eine RFID-Karte, und das ist IMO absolut richtig.

Ladet bitte zuhause. Unterwegs gibts fuer euch Tankstellen!

Re: Leider selber schuld.....

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Toumal hat geschrieben: Nicht von dir, aber: "selbst schuld wenn du dir ein BEV kaufst", "Du bist ja nur neidisch auf die hybriden", "kauf dir doch auch einen Outlander", etc.

Auch sehe ich nicht ein dass folgender Satz arrogant sein soll: PHEVs brauchen nicht oeffentlich laden. Ihr seid nicht darauf angewiesen. Andernorts bekommen PHEVs nicht mal eine RFID-Karte, und das ist IMO absolut richtig.

Ladet bitte zuhause. Unterwegs gibts fuer euch Tankstellen!
Könnte auch daran liegen wie man in den Wald reinruft...

Und natürlich ist es Blödsinn zu sagen PHEVs oder auch E-Autos mit "zu kleiner Ladeleistung" oder was auch immer dürfen nicht öffentlich laden, jeder der einen Stecker hat kann und soll elektrisch fahren. Das ganze ist ein selbst gemachtes Problem weil es oft nichts kostet die Ladesäule länger als notwendig zu belegen. Lustigerweise sind es oft genau die die den Zeittarif verdammen, die sich hinterher über belegte Ladestationen beklagen und Prioritäten nach Ladeleistung wollen.

Zeittarif an allem was kein Destination Lader ist und konsequentes Abschleppen von allen "nicht Ladern" bzw. "nicht Zahlern" und die Diskussion ist beendet. Wenn ein PHEV oder "Schnarchlader" dann den ganzen Tag an der Säule zahlt, finanziert er die nächsten zwei Säulen mit und gut ist.

Die Freibier-Phase ist vorbei, in der Masse funktioniert das nicht.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Leider selber schuld.....

TeeKay
read
Lade du doch zuhause, dann brauchst du nicht öffentlich laden. Die kruden Ansichten mancher hier sind für mich unverständlich.

Re: Leider selber schuld.....

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nicht nur für dich... :?
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag