Leider selber schuld.....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leider selber schuld.....

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Ja ich KÖNNTE den Benziner benutzen(,) aber ihr KÖNNTET auch mit dem Bus fahren.
Müssen wir auch, wenn 100.000-Euro-SUV die E-Ladesäulen 6 Stunden lang zuparken.
Ja das ist wovon ich die ganze Zeit rede. Alle werden über einen Kamm geschert. Alle mit Bart sind bombenleger bla bla bla.
Du solltest deinen Satz noch ergänzen mit 100000€ Bev Fahrer die gar nicht laden oder noch mehr als genug Reichweite haben.
Phevs sind nicht gleich Phevs. Ich steige um von 4,5l Durchschnittsverbrauch ins Ungewisse mit dem E-Tron aber mir war eine möglichst hohe elektrische Reichweite wichtig und die habe und nutze ich.
Anzeige

Re: Leider selber schuld.....

p.hase
read
@Schüddi: standest du zwischen den tagen mit einem schwarzen e-tron in metzingen leicht quer an der ladesäule, mit dem linken hinterrad auf dem gehweg? wieso waren 13,49kWh auf der uhr? plus heizung?

Re: Leider selber schuld.....

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@Schüddi: standest du zwischen den tagen mit einem schwarzen e-tron in metzingen leicht quer an der ladesäule, mit dem linken hinterrad auf dem gehweg? wieso waren 13,49kWh auf der uhr? plus heizung?
Nein das war ich nicht. Ich hab auch immer die Sonnenblende mit Visitenkarte unten um bei Bedarf Platz zu machen ;)
Kannst dann ja mal drauf achten.

Re: Leider selber schuld.....

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Die leisten sich den Aufpreis für den PHEV weil sie dann ja ein bisschen Benzin sparen können. Deswegen muss man ja auch überall sparen, weil sonst geht sich das nicht aus. Es geht sich zwar sowieso nicht aus, aber was ....
Sorry, aber du hast se nicht alle!

Re: Leider selber schuld.....

barneby
read
Nö!...............
Zuletzt geändert von barneby am So 8. Jan 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leider selber schuld.....

p.hase
read
den outlander finde ich äußerst gelungen. hab selbst 60km damit gemacht vor benzin. die restlichen phevs sind wie der porsche-entwickler in meinem posting weiter oben sagte "schummelei".

Re: Leider selber schuld.....

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
barneby hat geschrieben:Nö!...............
:)

Re: Leider selber schuld.....

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
p.hase hat geschrieben:den outlander finde ich äußerst gelungen. hab selbst 60km damit gemacht vor benzin. die restlichen phevs sind wie der porsche-entwickler in meinem posting weiter oben sagte "schummelei".
Warum ist der e-tron/GTE schummelei?

Ich könnte seit Tagen nicht mal zuhause laden da ich die Einfahrt nich hoch komme :lol: müsste ich mit einem Bev Urlaub nehmen.

Re: Leider selber schuld.....

Naheris
read
Also verstehe ich das hier gerade richtig? Ich soll also mit meinem PHEV niemals an einer öffentlichen Ladestation laden, weil vielleicht ein BEV kommen könnte, der auf das Laden an dieser AC-Ladestation absolut unvermeidbar angewiesen ist?

Und gilt das auch für die Crowdfunding-Ladebox auf meinem Hof?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Leider selber schuld.....

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nein natürlich nicht !
Laden ist gut ! Jeder soll laden !

Anstatt sich nur über die Phevs zu beschweren sollte man doch aufklären.
Mit nem Infozettel wenn die Säule Stundenlang belegt ist auf eine Ladescheibe hinweisen.
Man darf nicht jedem Vorsatz unterstellen das es nur um die tollen Parkplätze geht.

Viele werden die Ladescheibe nicht kennen. Viele würden sie bestimmt auch nutzen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag