Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
read
Ist ja auch Rot/Grün, da hat das Dobrind ja schon mal grundsätzlich was gegen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Und RLP mal wieder nix...
Die 64 AC-Ladepunkte für die Mainzer Gegend wurden schon im letzten Bescheid bewilligt:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile

Wurde hier aber schon vor 1 Monat besprochen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 389
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Laut dem neuesten Förderbescheid planen die Lechwerke (Bayrisch Schwaben) zusätzliche 117 Normalladepunkte und 19 Schnelllader: http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile
Hier findet sich Näheres der Lechwerke selbst zu den geplanten Standorten. Leider ist die entsprechende PDF bei gerade nicht zu öffnen :roll:
https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... rastruktur

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
read
Leute ganz ruhig. Da warten noch ganz viele Anträge auf Abarbeitung. Es ist nicht gesagt, dass Unternehmen aus Rheinland-Pfalz sich nicht darauf beworben haben, aber das BMVI scheint entweder keine Eile zu haben oder am Limit zu laufen. Wie war das, es wurden über 1.000 Anträge gestellt und erst ein Drittel davon bearbeitet. Auch hier in Sachsen steht man schon mit Spaten und Bagger bereit und wartet nur auf das "go" vom Bundesamt.

Zum Thema Förderung Ladeinfrastruktur bitte hier weiter:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 22134.html

Die Lechwerke müssen natürlich gleich übertreiben. :lol: Im Ernst, ich freue mich, dass die Förderung so gut angenommen wird. Ladeinfrastruktur ist wichtig für den Erfolg der E-Mobilität.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Und RLP mal wieder nix...
Die 64 AC-Ladepunkte für die Mainzer Gegend wurden schon im letzten Bescheid bewilligt:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile

Wurde hier aber schon vor 1 Monat besprochen.
Dummerweise ist Rheinland-Pfalz ein Flächenland und besteht nicht nur aus Mainz.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
read
@bike4fun

Vielleicht läuft es ja so wie in Thüringen, da haben auch zwei Stadtwerke die Gesamtversorgung das Landes übernommen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Mainz 64 Ladesäulen in die Stadt stellen möchte...
Und da die SW Mainz Teilnehmer am Innogy e-roaming sind, würde ich das deutlich positiver sehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Dummerweise ist Rheinland-Pfalz ein Flächenland und besteht nicht nur aus Mainz.
Darum schrieb ich auch "Gegend um Mainz". Von den 64 Ladepunkten kommen 20 in die Stadt selber:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p557135

"Im ersten Schritt sollen bis Ende 2017 sechs Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten im öffentlichen Raum sowie acht Ladepunkte in vier Mainzer Tiefgaragen errichtet werden."
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wird dann vermutlich den Umkreis von Mainz betreffen. Ich kann nur sagen, dass man in meiner Verbandsgemeinde im Kreis Mayen-Koblenz erst durch meinen Hinweis darauf aufmerksam wurde, dass es so etwas überhaupt gibt, gleich mit dem Hinweis versehen, dass es jetzt erst mal zu spät sei, einen Antrag zu stellen. Außerdem sei die Zuständigkeit zweifelhaft. Mich würde nicht wundern, wenn es ander Orten genauso trübselig aussieht.
Nichts desto Trotz freut es mich für alle, die davon profitieren.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

USER_AVATAR
read
Alle Gemeinden mit denen ich bei uns hier im Erzgebirgskreis gesprochen habe wollen keinen Eigenanteil aufbringen.
Und die Energieversorger haben sachon länger ihr Beteiligungsmodell, wo man den Invest teilt.
So richtig Bedarf sieht noch keiner.
Wenn man als externer Partner Gemeinden anspricht, hatte aber kein Bürgermeister etwas dagegen Gestattungen zu geben, solange es die Gemeinde nichts kostet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lechwerke: Neue 19 DC Schnelllader und 117 Typ2

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier die Karte mit den neuen LEW Standorten

https://www.lew.de/media/9094/lew-lades ... ndorte.pdf
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag