Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
drilling hat geschrieben:
enabler hat geschrieben:Drilling wartet halt immer noch auf eine Münzschlitz-Wallbox mit Euro- und DM-Akzeptanz :)
Das war aber jetzt echt ein äußerst intelligenter Beitrag zum Thema... :roll:
Ich stehe auf den Schultern von Giganten :D
Anzeige

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
i_Peter hat geschrieben:obwohl es auch kostenlose Datenverträge gibt
Die will ich sehen, ich kenne keine!
(Muß aber Prepaid sein, kein echter Vertrag, denn dafür verwende ich das Handy zu selten)
Und das ist hier nicht einmal off-topic denn deine Lösung braucht ja zwingend ein web-fähiges Handy mit Datenvetrag.
Schon vergessen ? Den Pre-paid Tarif „Netzclub sponsored Basic“ mit kostenlosem, unbegrenztem Datenvolumen habe ich dir vor exakt 14 Tagen schon hier vorgestellt:
post712865.html#p712865

Lesen (und bestellen) musst du schon selber.

Du hast also ein 10 Jahre altes Nokia, das angeblich keine Web-Seiten laden kann.
Als ich vor Jahren 20 Jahre alte Handys für 10€ bei eBay verkauft habe, hatten die alle schon einen Internetbrowser.
Als ich meiner über 80 jährigen Mutter gezeigt habe, wie sie mit ihrem ebenfalls 10 Jahre alten Nokia ins Internet gehen kann, wusste sie gar nicht, dass ihr Handy das kann.
Welches Modell hast du denn ?
Zuletzt geändert von i_Peter am Fr 30. Mär 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

drilling
read
i_Peter hat geschrieben:Schon vergessen? Den Pre-paid Tarif „Netzclub sponsored Basic“ mit kostenlosem, unbegrenztem Datenvolumen habe ich dir vor exakt 14 Tagen schon hier vorgestellt
Danke, das muß ich übersehen haben, werd's mir mal genauer anschauen.

Das ändert aber nichts dran das ich trotzdem mindestens ca. 60-80 Euro für ein Internet-fähiges Handy ausgeben müßte nur weil die Betreiber nicht selber eine direkte Karten-Bezahlmöglichkeit in die Schnelladesäulen einbauen (lobenswerte Ausnahme ist angeblich EnBW), denn wie schon gesagt ich habe sonst keinen Bedarf für ein Internet-fähiges Handy.

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

drilling
read
i_Peter hat geschrieben:Als ich vor Jahren 20 Jahre alte Handys für 10€ bei eBay verkauft habe, hatten die alle schon einen Internetbrowser.
Dann versuch mal mit deinen 20 Jahre alten Nokia (oder auch einen 10 Jahre alten Nokia) moderne Web-Seiten aufzurufen.
Viel Glück damit!
Die damalige Internet-Fähigkeit ist mit der jetzigen Technik völlig inkompatibel.

Dies war die Technik die damals als Internet-fähig verkauft wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_ ... n_Protocol

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
i_peter:
Ich kann es nicht glauben dass du noch immer glaubst dass mit einem alten Handy ohne Alfanumerischer Tastatur auch nur ansatzweise diese Seite zu bedienen ist, versuch es doch erst einmal, bevor du es postest.
http://m.intercharge.eu/qr?evseid=CH*E4U*E00064

Natürlich kannst du diesen link versuchen in dein Handy ein zu klopfen, oder kann der schon einen QR Code lesen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

USER_AVATAR
read
Zum letzten Mal: wer sich kein (gebrauchtes?) internet-fähiges Mobiltelefon zulegen will, der kann halt Ladesäulen nicht ohne Fahrstromvertrag plus RFID-Karte nutzen.
Glücklicherweise ist ein solches Handy in 98% aller Haushalte heutzutage vorhanden.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
i_Peter hat geschrieben:
Eindeutige Empfehlung:
...
- fürs AC-Laden im Ladenetz die Vattenfall Ladekarte für 0,30€/kWh ohne Grundgebühr
...
Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei:
https://emobility.vattenfall.de/produkte/ladekarte/
Nix_Vattenfall.JPG
Den markierten Satz auf deren Homepage halte ich übrigens für eine Ausrede. Schließlich könnte man auch Verträge abschließen und die Karte ein paar Tage später liefern.

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

USER_AVATAR
read
Amperä-Manni hat geschrieben:
Nix_Vattenfall.JPG
Den markierten Satz auf deren Homepage halte ich übrigens für eine Ausrede. Schließlich könnte man auch Verträge abschließen und die Karte ein paar Tage später liefern.
Mir wurde gestern die Zustellung der RFID-Karte noch bestätigt: soll in den nächsten Tagen mit getrennter Post zugestellt werden. Noch hoffe ich ...
aber zur Not geht das Laden ja auch ohne RFID.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Das ändert aber nichts dran das ich trotzdem mindestens ca. 60-80 Euro für ein Internet-fähiges Handy ausgeben müßte
Bei eBay werden gute, gebrauchte iPhone 3GS 16GB zwischen 10€ und 30€ verkauft.
So eins habe ich auch und Intercharge-direct Web-App läuft problemlos damit.
Da kann man auch noch Akku oder Display für je 10€ erneuern, falls mal was sein sollte.
Wenn du iPhone 4 nimmst (30-50€), dann funktionieren auch InterCharge-App, andere LadeApps oder WhatsApp.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Langstrecke zügig ohne RFID/App für Neulinge

Bugs Bunny
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 21:50
read
@i_Peter:
Ich habe verstanden was du mitteilen willst.
i_Peter hat geschrieben: Mir geht eine Idee durch den Kopf:
warum nicht eine ELECTRICchallenge1000km ausrufen ?
Die Idee finde ich gut. Ich selber kann aber leider nicht teilehmen weil ich leider noch kein eigenes E-Auto habe. Bin aber seit langem großer Fan dieser Technik und auch schon sehr viele E-Autos gefahren.

Wenn die Challenge wirklich statfindet könnte man das Ergebnis auch an die NPE schicken damit die mal sehen wie die Realität des Aufladens aussieht. Außer zum Punkt "Glympse.com mitlaufen lassen" finde ich die Punkte passend. Zu Glympse kann ich nichts sagen weil ich es nicht kenne. Ob man nun Facebook oder Twitter oder was anderes nutzt sei mal dahingestellt. Die Idee einer solchen Challenge klingt auf jeden Fall spannend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag