Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:Es geht hier doch darum, Einnahmen durch Werbung zu generieren, und herauszufinden, was auf diese kommerzielle Art am sinnvollsten für uns als Kunden sein könnte. Eventuell mit Mehrwert, oder eventuell lästig.
...
Andererseits könnte es ja schon sein, dass durch die Werbung die Säulen günstiger oder kostenlos bleiben können. Insofern lohnt es sich schon, mal ernsthaft darüber nachzudenken.
...
Zwingende Voraussetzung für die Auswahl einer Lademöglichkeitunterwegs ist bei mir die Erwartung, dass es funktioniert und die Kosten nicht überzogen sind. Die DC-Musterlösung ist FastNed (Säulen redundant ausgelegt, überdacht und mit WLAN) und AC, zumindest in NRW, Innogy (vormals RWE) mit den entweder funktionierenden oder sofort in den Messemodus geschalteten Säulen, die, zumindest gefühlt, eine 100-Prozent-Verfügbarkeit haben. Und beide Angebote kosten und bei beiden scheinen mir die aufgerufen Preise fair.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Es geht hier doch darum, Einnahmen durch Werbung zu generieren, ...
Nö. Der TE hat das geschrieben:
eon-innovationteam hat geschrieben:... E.ON möchte die Pause während dem Laden attraktiver gestalten und die Nutzer von Elektrofahrzeugen intelligent mit ihrer Umgebung vernetzen – z.B. mit den besten Angeboten in der näheren Umgebung in den Bereichen Shopping, Essen und Trinken, Freizeit oder Kultur. ...
Den Vorschlag von Tho fand ich bisher am Besten:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/langewei ... ml#p833839

Für Nutzer wie iOnier
iOnier hat geschrieben:Aber WLAN und die Möglichkeit mit bei gutem Wetter ein bisschen die Füße zu vertreten würde mir da völlig genügen.
könnte man ja auch eine kleine Wanderkarte anzeigen. ;)

Aber um mal dem TE beizuspringen: Die haben die Aufgabe, Innovationen zu finden. Sie sind nicht für die Wartung verantwortlich.
Ich weiß, das ist schwierig, sie sind hier die einzigen Repräsentanten des Konzerns. Aber ich glaube kaum, dass sie über die Wartungssituation glücklich sind.

Und an den TE: Mein Bedauern an Euch, wenn es hier zeitweise etwas deutlich zugeht. Aber Ihr müsst schon verstehen: Funktionierende Ladeinfrastruktur ist für uns essentiell. Deswegen sind Innovationen eben zweitrangig, wenn man mit leerer Batterie liegenbleibt.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, es wäre konstruktiver wenn die anderen eMobilisten konkrete Wünsche an die Anzeigen an den Ladesäulen benennen würden. :roll: Zum Zustand der Ladeinfrastruktur gibts ja schon den eOn Thread von mir. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Tho hat geschrieben:Zum Zustand der Ladeinfrastruktur gibts ja schon den eOn Thread von mir. :lol:
Verlink ihn mal, dann kann man das besser trennen.
Vielleicht gibt der TE den Thread dann an seine Kollegen weiter. GE ist wahrscheinlich ausführlicher als jeder Hotline-Report.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
Stimmt. Und passend dazu könnte ein Mod noch alles abtrennen, was nicht zum Thema passt. :)

betreiber-roaming-abrechnung/verbund-de ... 29735.html
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

Dirkl
read
Hallo,

Ich will mich dann auch mal dazu äußern, obwohl ish noch nicht an der besagten Säule laden konnte:

Bisher hatte ich noch keine Langeweile beim Laden, die mir das Schauen von Werbung hätte verkürzen können. Auf längeren Fahrten mit mehreren Ladestops ist das iPad dabei, auf dem dann einige Serien ö.ä. gespeichert sind, etwas zu lesen oder Podcasts, die auch beim Fahren die Zeit vertreiben.

In den meist 20-30 Minuten kann ich kaum etwas Sinnvolles anfangen, wozu mich eine angezeigte Werbung bewegen könnte, und die Angebote der Raststätten bekommt man ja beim Toilettengang aufgedrängt.

Sinvoll wäre ein Wlan an der Säule, um den Ladevorgang starten und beenden zu können, da ja oft das Handynetz in den entlegenderen Gebieten sehr, sagen wir mal, suboptimal ist.

Naja, den Seitenhieb auf die Verfügbarkeit der EON-Säulen kann ich mir allerdings auch nicht ganz verkneifen, da ich vor kurzem vor der Säule Hüttener Berge nachts um 0:30 Uhr gestrandet bin, und mich ein Abschlepper bergen musste.
Seitdem ist die Säule gestört, selbst in der App wird vor widerkehrenden Störungen gewarnt.

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Achtung, meine persönliche Meinung als User, nicht als Mod:
Tho hat geschrieben: ...könnte ein Mod noch alles abtrennen, was nicht zum Thema passt.
Könnte.
Wird er aber wohl erst mal nicht.
Dieses Forum hat als primäres Ziel, die E.-Mobilität zu fördern und da hilft es, wenn ein Ladeinfrastrukturbetreiber auf allen nur möglichen Kanälen auf das mit weitem Abstand größte Problem seiner Infrastruktur hingewiesen wird, und das ist nun mal in diesem Fall die Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit der Säulen, nicht die Ladeweile.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Eventuell mal drüber nachdenken, ob man als Ladekunde nicht den Café und die Toilette auf der Raststätte billiger bekommt. Dann würde man eventuell dort laden und nicht woanders. Also Ladeallianzen bilden zwischen Energie und Gastronomie.

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Sehr gute Idee!

Damit entstünde nämlich auch vor Ort eine gewisse Motivation, sich um die Verfügbarkeit der Säulen zu kümmern.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Dieses Forum hat als primäres Ziel, die E.-Mobilität zu fördern und da hilft es, wenn ein Ladeinfrastrukturbetreiber auf allen nur möglichen Kanälen auf das mit weitem Abstand größte Problem seiner Infrastruktur hingewiesen wird, und das ist nun mal in diesem Fall die Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit der Säulen, nicht die Ladeweile.
Es ist aber auch nicht sinnvoll, dass sich in jedem Thread unabhängig vom Thema über die seit Ewigkeiten bekannten Probleme eines Ladeinfrastrukturanbieter geäußert wird. Denn dazu gliedert sich das Forum ja in thematisch verschiedene Threads... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag