Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Ach ja - die Kaugummiautomaten sind äußerst kommunikativ:

Bild

Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Buttenheim hat jetzt auch eine richtige Beschilderung bekommen:

Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Also ein wenig zickig sind die Ladesäulen schon. Brechen auch gerne mal ab, wenn der Lüfter der Zoe losläuft ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Hachtl hat geschrieben:Also ein wenig zickig sind die Ladesäulen schon. Brechen auch gerne mal ab, wenn der Lüfter der Zoe losläuft ....

Hm,
Mehrmals in Stegaurach geladen, da ist mir nichts aufgefallen.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Heute zweimal Probleme. Einmal in Oberhaid und gerade in Buttenheim. Jedesmal erst angefangen zu laden, dann springt der Lüfter an. Zack aus Fehlermeldung. Dann nochmal angesteckt - geht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Heute wieder in Altendorf: erst lädt Zoe, dann startet der Lüfter. Klack Relais fällt ab. Kommunikation Mit dem Fahrzeug ... Klack lädt weiter ... na Gott sei Dank. Werde das aber mal TNM melden, das ist nicht normal.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Das hat aber nichts mit TNM zu tun. Exakt dieses Verhalten kann ich auch am Phoenix Controller feststellen. Lädt kurz, unterbricht wegen Lüfter, lädt weiter. Meiner Meinung nach liegt der Fehler hier bei Renault. Ein startender Lüfter sollte keinen Einfluss auf die Typ2 Kommunikation haben. Einfach weiterladen lassen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt der Fehler hier bei Renault.
Denke ich auch. Und bitte nicht die schönen Ladesäulen damit kaputt machen!!!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist überhaupt kein fehlerhaftes Verhalten!
Sobald der Zoe zum Heizen oder Kühlen die Wärmepumpe aktiviert wird kurz über die CP-Leitung der Ladesäule mitgeteilt, dass sie den Strom abstellen soll. Ist die Wärmepumpe dann hochgefahren, wird wieder zugeschaltet.

Es kann aber vorkommen, dass die Ladesäule zB nicht schnell genug reagiert und somit, obwohl der Zoe den Stromabgestellt haben will noch weiter das Schütz an lässt. Das führt dann zu Fehlermeldungen im Zoe.
Schwer rauszubekommen, wer jetzt die Timinig-Probleme auslöst.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Landkreis Bamberg rüstet mit TNM Ladesäulen auf

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Das ist überhaupt kein fehlerhaftes Verhalten!
Nennen wir es nicht fehlerhaft, aber zumindest ungewöhnlich.
Macht sonst ja wohl kein anderer Hersteller so. Führt aber doch zu mehr Problemen als Nutzen. Bei einigen Säulen bricht dann der Ladevorgang ab und kann nicht mehr gestartet werden. Somit fallen einige wenige Lademöglichkeiten im Sommer für den Zoe aus.
Um zum Topic zurück zu kommen: an allen mir bekannten Ladsäulen von TNM (Lolo, EcuEVE,..) tritt dieser Fehler nicht auf. Die Säulen funktionieren einwandfrei.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag