Ladeinfrastruktur

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marfuh
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...war heute mal nach 5 Jahren auf eine Ladesäule an einem Autohof angewiesen. Und siehe da: schon 2 Monate außer Betrieb.

So wird das nix! Allego!
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Re: Ladinfrastruktur

Helfried
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Hast du dann den Rex angeworfen?

Re: Ladeinfrastruktur

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Na ja, wenn da nur alle 5 Jahre einer vorbeikommt ... ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 1. Aug 2018, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ladeinfrastruktur

marfuh
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Helfried hat geschrieben:Hast du dann den Rex angeworfen?
kein REX vorhanden. Habe dann einen Schnarchlader in der Nähe kontaktiert.... :D

zeigt aber das es eigentlich noch nicht so funktioniert....wie ich es nach 2018 erwartet hätte....

Re: Ladeinfrastruktur

Helfried
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War der Status der Ladesäule denn im Internet nicht korrekt verzeichnet?

Re: Ladeinfrastruktur

marfuh
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Helfried hat geschrieben:War der Status der Ladesäule denn im Internet nicht korrekt verzeichnet?

doch....kann ja auch mal passieren, aber warum lässt man die Ladesäule einfach 2 Monate nicht reparieren? Habe auch Alego mal angeschrieben. Auch keine Antwort.

Re: Ladeinfrastruktur

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War am Freitag auch bissl unterwegs:
Von München aus -> erster Stopp: Pentling (Regensburg) Schnelllader am Real
-> zweiter Stopp: Roding Schnelllader Jahnstraße
-> (in Furth im Wald den Drachenstich geguckt) nicht geladen
-> dritter Ladestopp: Regensburg Kirchmeierstraße
-> vierter Ladestopp: Schweitenkirchen Euro Rastpark

War überall als einziger am Lader, nichts zugeparkt, alle funktionsfähig.

Aber es stimmt schon, ich empfinde es auch so, dass inzwischen der weitere Ausbau (zwei Säulen an einem Standort) zu schleppend (gar nicht) weitergeht. Das würde die Ausfallsicherheit deutlich erhöhen.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Ladeinfrastruktur

MineCooky
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marfuh hat geschrieben:...war heute mal nach 5 Jahren auf eine Ladesäule an einem Autohof angewiesen. Und siehe da: schon 2 Monate außer Betrieb.
Ja und wo war die? Hast denen Bescheid gegeben?
marfuh hat geschrieben:So wird das nix! Allego!
So wird das nix! marfuh!
Musst schon denen auch ne Chance geben und mal irgendwo den Standort melden.

Re: Ladeinfrastruktur

PhoenixIQ
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Habe gestern hier geladen:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-19/7537/

ich startete den Ladevorgang am CCS. Außer mir hing sonst keiner an der Säule.
Nachdem ich 10% geladen hatte kam ein Zoe Fahrer und steckte am Typ2 22kW Anschluss an und startete seinen Ladevorgang.

Just in dem Moment stoppte beim Ioniq der Ladevorgang. Fehlermeldung an der Säule: Fahrzeug fordert zu viel Leistung an.

Testet ABB seine Produkte vor der Auslieferung überhaupt?

Wie kann das sein dass der Ladevorgang abbricht nur weil jemand den zweiten Stecker nutzt? Die Säule muss doch so ein Lastmanagement haben dass der zweite Ladevorgang langsam hochgeregelt wird ohne dass beim bereits laufenden Ladevorgang die Spannung einbricht!

Na ja, mangels Rastinfrastruktur war ich mit der Familie sowieso im Auto und konnte den Ladevorgang wieder starten. Zoe und Ioniq haben dann gleichzeitig geladen.

Aber wenn ich jetzt an einer Raststätte gewesen wäre und das Fahrzeug verlassen hätte wäre ich nach 30 Minuten mit nur 10% zusätzlicher Energie im Akku dagestanden. Das gemecker meiner Frau blieb mir gestern erspart.

Aber solange Ladeinfrastruktur so fragil funktioniert wird das nichts.

Bitte nachsitzen ABB und bringt eure Produkte auf die Reihe!!!

Re: Ladeinfrastruktur

MineCooky
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PhoenixIQ hat geschrieben:Testet ABB seine Produkte vor der Auslieferung überhaupt?
Na klar, aber Renault schlägt ja alles in den Wind um preiswert zu sein.
Selbstverständlich hat die Säule ein Lastmanagment. Das reagiert aber nicht just in time und die Zoe hat die Eigenschaft das sie sofort volle Leistung zieht anstatt langsam hoch zu fahren. Da ist in der einen sec nix und in der anderen 22kW (oder gar 43kW). Da würde ich als Ladesäule auch erstmal alles kappen, denn wer weis was für ein irrer da so schnell die Leistung hoch fährt. Normal ist das nicht, denkt sich die Säule da und definiert normal über die VDE.
Richtig wäre es, würde die Zoe die Ladeleistung langsam hoch fahren um dann "erst" nach 30sec die volle Leistung zu ziehen. Dann hat ein Lastmanagment auch eine Chance.
PhoenixIQ hat geschrieben:Bitte nachsitzen ABB und bringt eure Produkte auf die Reihe!!!
-> Bitte nachsitzen Renault und bringt eure Produkte auf die Reihe!!!

... wird Zeit das Stromer auf die VDE verdonnert werden.
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