Ladeinfrastruktur

Re: Ladeinfrastruktur

Beitragvon LocutusB » Mo 13. Aug 2018, 12:53

MineCooky hat geschrieben:
-> Bitte nachsitzen Renault und bringt eure Produkte auf die Reihe!!!

Was ist falsch daran, wenn ein E-Fahrzeug die über die Ladesäule kommunizierte Leistung abruft. Soll halt die Ladesäule nur die verfügbare Leistung melden und schon benimmt sich die Zoe.
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Re: Ladeinfrastruktur

Beitragvon MineCooky » Mo 13. Aug 2018, 13:04

Das ist nun Auslegungssache. Es gibt für die ABB-Lader übrigens mittlerweile ein Update mit dem sie dann die Zoe via CP-Signal langsam hoch fahren. Trotzdem wäre dieses Update in der Zoe besser als in der Säule. Denn die Zoe ist immer da wenn sie lädt, es ist aber nicht immer eine ABB-Säule mit Update.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
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Re: Ladeinfrastruktur

Beitragvon MaXx.Grr » Mo 13. Aug 2018, 13:14

Was steht denn in der VDE bzgl. Ladestation bzw. Ladestrom?

Ich versteh den Sinn des cp-Signals schon so daß die Säule darüber von Anfang an mitteilen sollte wieviel Leistung sie momentan verkraftet. Nicht wieviel sie an Weihnachten bei Vollmond evtl. leisten könnte...

Grüazi MaXx
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Re: Ladeinfrastruktur

Beitragvon LocutusB » Di 14. Aug 2018, 13:47

Da gibt es aus meiner Sicht keinen Spielraum. Die Ladesäule darf nicht eine höhere Leistung über CP ankündigen, als sie bereit ist abzugeben. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Fahrzeug die Leistung langsam oder schnell erhöht. Früher oder Später wird die Ladesäule über ihre Leistungsfähigkeit hinaus belastet und muss abschalten wenn sie nicht vorher schon die Grenze vorgibt.
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Re: Ladeinfrastruktur

Beitragvon Macman1010 » Mi 15. Aug 2018, 21:39

Faktisch auffällig ist doch bei all dem, dass die ZOE regelmäßig an Ladestationen verschiedener Hersteller Probleme macht, während viele andere Fahrzeuge all diese Probleme nicht haben.
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