Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich bin ja mal gespannt, was mit der alten Station am Königstorgraben passiert. Am Samstag funktionierte noch die linke der beiden Seiten, die rechte ist laut ladeverbund-frankenplus.de bereits seit Wochen defekt. Am Sonntag meinte die Kiste dann nur noch "STOPP, BITTE WARTEN" und es ging gar nichts mehr. Selbiges hatte ich mal in Neumarkt (wo man binnen 10 min einen Techniker schickte!), da kam später ein EBG-Techniker aus Lünen weil das Problem so schwerwiegend war. Könnte gut sein, dass da nun auch die ABL-Säule hinkommt.

Dabei fand ich Schuko immer so praktisch, da der Ladevorgang auch eine ganze Schicht lang dauerte. Umparken geht nicht, wenn man nach 1 h Ladezeit schon 150 km weit weg ist...
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Beim Ladesäulenfinder scheinen keine Probleme (mehr) mit der Station Königstorgraben 1 eingetragen zu sein, dafür ist die ABL-Säule in der Südlichen Fürther Straße nun auch gestört.

Aber wie wurde vor ca. 3 Monaten noch so hoffnungsfroh angekündigt:
Markus R. hat geschrieben:Sie haben recht, dass Nürnberg weitere Ladesäulen benötigt, aber hierzu gibt es eine gute Nachricht:
Im September/ Oktober 2016 werden sechs weitere Standorte im Stadtgebiet Nürnberg erschlossen und mit neuen Ladesäulen ausgestattet.
Aber Jetzt kommt erstmal der Bodenfrost.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Interessant! Als ich den Beitrag vorhin schrieb, war Königstorgraben grau (am Sonntag grün), in den Details stand 1 aktiv, 1 defekt. Der Defekt an der rechten Seite bestand übrigens darin, dass die superdupa Vandalismussicherung (motorisch bewegte Steckdosen) hinüber war, die Steckdose befand sich ständig in zugänglicher Position.
Bei den ABL-Säulen sind die Dosen ja ganz frei zugänglich, sogar ohne Klappe, da hat man den störanfälligen Vandalismusschutz ganz schön runtergeschraubt :)

Langwasser haben sie offenbar auch repariert.

Naja, Oktober ist ja noch 7 Tage, da werden bestimmt noch 5 Stationen aufgebaut... Die in Berg ist ja auch seit einem Monat überfällig...

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Plopp, plopp, plopp. Die erste Fuhre öffentlicher Ladesäulen vom Stadtwerk Tauberfranken sind seit Freitag wohl alle in Betrieb. 2 Stk. in Lauda (Nähe A81) und 3 in Bad Mergentheim (Ladewüste) :o . Die Parkplätze bekommen hoffentlich noch diese Woche entsprechende Beschilderungen, das Ordnungsamt wird regelmäßig kontrollieren.
Das Stadtwerk wächst gerade erst in dieses Thema rein und freut sich auf Feedback, ich habe ihnen auch einen Link zum Verzeichnis geschickt und Beteiligung angeregt.

Außerdem hat sich still und heimlich die Schlange weiter am Main entlang bis nach Eibelstadt geschlängelt, die Säule dort ist aber noch nicht bei uns im Verzeichnis, da wird wohl mal bei Gelegenheit jemand hin fahren müssen...
Und ich hab gehört dass es Anfang Dezember News zur Abrechnung geben soll, ab Anfang Januar soll dann begonnen werden noch entsprechend neue Software auf die Säulen aufzuspielen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: Anfang Januar soll dann begonnen werden noch entsprechend neue Software auf die Säulen aufzuspielen.
Na super, gerade im kältesten Wintermonat Januar, wenn man wegen der Betriebsferien nicht beim Arbeitgeber laden kann und die meisten Nicht-24/7-Säulen auch nicht zugänglich sind, wird diese unerprobte Authentifizierung eingeführt.
(E-Autofahrer mit eigener Lademöglichkeit zu Hause dürften das Problem nicht so nachvollziehen können)

Da wird man dann viel Spaß haben im Schneesturm, wenn man mit dem Smartphone vor der Ladesäule herumwedelt, das zur Authentifizierung notwendige Backend ausgefallen ist und wegen Winterurlaub sowieso nicht gewartet wird, aber der Elektrolyt der E-Auto-Batterie bei -25°C langsam aber sicher einfriert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:... bis nach Eibelstadt geschlängelt, die Säule dort ist aber noch nicht bei uns im Verzeichnis, da wird wohl mal bei Gelegenheit jemand hin fahren müssen...
Hallo DiLeGreen,
mach ich, muss nur über den Main rüber ;)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Na super, gerade im kältesten Wintermonat Januar, wenn man wegen der Betriebsferien nicht beim Arbeitgeber laden kann und die meisten Nicht-24/7-Säulen auch nicht zugänglich sind, wird diese unerprobte Authentifizierung eingeführt.
Jetzt steht auch auf http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife.html nicht mehr "Sommer 2016".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anfang 2017, dann stehen die Säulen nur noch unbenutzt rum :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Jetzt steht auch auf http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife.html nicht mehr "Sommer 2016".
Dafür steht das an mindestens drei weiteren Stellen der Solid-Homepage immer noch mit Sommer 2016...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • maroe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:12
read
Es wäre schön wenn man laden könnte. Bild
Schwabach HUMA


Gruß Matthias
Vw Passat GTE, Audi A3 E-Tron 7,22kwp Photovoltaik und Mennekes Amtron Xtra am SMA Smart Home mit Sunny Boy Storage und BYD B-Box H11,5
Über uns
Homepage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag