Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Hachtl hat geschrieben:Gerade Information von meiner Gemeinde bekommen, daß die Ladesäule in Eggolsheim für Mai terminiert ist ... na dann schau mer mal :-)
Wird auch Zeit :)
Bodenfrost sollte ja für dieses Frühjahr keiner mehr sein, hoff ich mal :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Es sind wieder 2 Säulen im Ladeverbund aufgeploppt

In Ebrach, 2 Stück, muss ich mal Schwester hin schicken :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Gleich zwei? Respekt....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Neue Ladesäule in Oettingen auf der Karte vom Ladevebund aufgetaucht.

Kommt da jemand hin?

Habe sie schon mal im Verzeichnis angelegt.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin grad in Hilpoltstein über eine Säule "gestolpert" auf dem neu eröffneten Parkplatz Talstraße. Angeblich kommt noch eine in die Badstraße.
http://www.nordbayern.de/region/roth/gr ... -1.5096906
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erst die ÜZ und jetzt macht auch Bad Neustadt die N-Ergie samt dem Ladeverbund nass. Wird endlich mal Zeit das die aufwachen (...)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Mal sehen, wann die Solid wirklich Geld verlangt.

http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife.html
Das steht (ohne daß zum Eintrag an sich ein Datum angegeben ist):
Ab Anfang nächsten Jahres wird im ganzen Verbund ein Abrechnungssystem eingeführt. Von da an wird das Laden nicht mehr kostenlos sein.
Aber das stand, so meine ich, auch letztes Jahr schon so da.
Dadurch, daß auch für den Eintrag kein Datum angegben ist, stimmt der Satz nächstes Jahr ggf. auch noch. :lol:

Ich weiß von einigen Ladesäulen, die jetzt zwar aufgestellt werden oder noch aufgestellt werden sollen, die nach Scharfschaltung des Tarifes dann ein Mauerblümchen-Dasein fristen. Auch wegen des suboptimalen Standortes.
Es werden bestimmt noch Leute ihre E-Fahrzeuge dort laden, aber nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und genau das wird passieren! Spätestens mit Einführung des geplanten Zeittarifes werden die Säulen verweisen. Dann heißt es wieder, wir haben zwar eine Infrastruktur aber sie wird ja nciht angenommen und der Kram wird wieder abgebaut.
Aber dann hat auch die Infra und Stadt Fürth auch nicht mehr das Problem, das jemand die Parkzeit an der Säule überschreiten könnte. :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist denn bekannt, was das Laden an diesen Säulen mal kosten soll? Wenn ich Zeittarif höre, dann stellen sich die Fußnägel auf :twisted:
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag