Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja, das ist ein Thema.
ich plane demnächst nach Würzburg zu fahren (ca. 320 km) und da muss man schon höllisch beim Planen aufpassen, damit man nicht abends an einer "geschlossenen" Ladesäule steht, sei es, weil die Gemeindeverwaltung oder Verwaltung des Energieversorgers Büroschluss hat... ich bin ja mal gespannt - Stopps sind geplant auf dem Hinweg
Haimhausen, Ingolstadt, Arberg und auf dem Heimweg evtl. in Wü am Hotel noch ein wenig Nachtstrom ziehen, ansonsten in Wolkshausen die Startladung holen, Arberg, Ingolstadt, Vilsbiburg...
Bei den Betreibern in Wolkshausen und Arberg schon nachgefragt - Ladestation funktionsfähig - hoffentlich ist es nicht zu kalt bei den Ladepausen, da ich ungern länger als 1,5h beim Laden stehen würde, wobei z.T. die Zwischenetappen auch nur 60 - 80 km sind
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ingolstadt

Die Säule in Ingolstadt Village ist derzeit nur zu den Öffnungszeiten nutzbar !

War vor einer Stunde dort ( 9.12.2013 / 17:00 ), nur der Typ2 ( 22KW ) der CCS Kombo Säule ist aktiv.

Die Kiste akzeptiert nur mit BMW Karte ( Charge-now ), oder die vom Village selbst ( bekommt man an der Info ).

Alternativ kann ich meine anbieten :-)
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gut zu wissen - Haimhausen fällt nach derzeitigen Stand jetzt doch aus, da die Gemeinde in meinem Zeitfenster nicht offen hat :-(

was meinst Du ev? Karte oder Ladestation? kannst mir gerne eine PN schicken.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hallo,

leider gibt die infra-Fürth auch keine Ladekarten mehr an Nichtkunden raus. Habe den Verantwortlichen aber mal in Sachen Ladenetz angefixt und der klang sehr interessiert. Vielleicht tut sich da ja mittelfristig was.
Wenn die Säule in Ingolstadt eine ChargeNow ist, sollte sie sich auch mit der Ladenetz-Karte aktivieren lassen, da ChargeNow im Ladenetz ist.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ladenetz wird immer mehr mein Favorit...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spürmeise hat geschrieben:Hier die aktuelle Antwort vom zentralen Regionalversorger N-ERGIE zu der Ladekartensituation
ZoePionierin hat geschrieben:leider gibt die infra-Fürth auch keine Ladekarten mehr an Nichtkunden raus.
Ich habe meine Ladekarte Franken+ bei den Stadtwerken Ansbach geholt:
- 20 € Kaution
- Keinen Jahresbeitrag
- Keine Abrechnung (Strom kostenlos)

Man muss eben nur zum richtigen Franken+-Stadtwerk. N-Ergie: Das ist einfach eine Frechheit.

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben:Ich habe meine Ladekarte Franken+ bei den Stadtwerken Ansbach geholt:
- 20 € Kaution
- Keinen Jahresbeitrag
- Keine Abrechnung (Strom kostenlos)
Warst Du zum Holen vor Ort?
http://www.stwan.de/index.php?Privat/A_ ... e&site=134

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spürmeise hat geschrieben:Warst Du zum Holen vor Ort?
Nein, ich habe mir die Karte per Post schicken lassen. Ging schnell und ausgezeichnet. Allerdings musste ich das Bargeld auch per Brief schicken.

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben: Nein, ich habe mir die Karte per Post schicken lassen. Ging schnell und ausgezeichnet. Allerdings musste ich das Bargeld auch per Brief schicken.
Kling gut. Was für Daten musstest Du angeben? Die N-ERGIE wollen für die nur 78,- EUR neben den persönlichen Daten und Bankverbindung (inkl. Weitergabe zum Zwecke der Werbung, Markt&Meinungsforschung) ja alles wissen: Fahrzeug-Identifizierungsnummer, Kennzeichen, Erstzulassung, jährliche Fahrleistung, Kilometerstand, elektrische Leistung, mechanische Leistung, Batterietyp, Batteriekapazität. Nur die fahrzeugseitigen Lade-Arten interessieren nicht.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spürmeise hat geschrieben:Was für Daten musstest Du angeben?
Nur meinen Namen und meine Adresse. Sonst können die ja ihre Karte nicht verschicken. Und ein paar freundliche Worte des Dankes. (Ich bekomme den i3 ja erst im Januar, hätte also auch gar keine Angaben machen können.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag