Ladeverbund+

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Re: Ladeverbund Franken+

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Wie du kennst nicht die Kilianstraße in Mädelhofen?? Schäm dich :lol:

:ironie:
e-Golf
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Re: Ladeverbund Franken+

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Zu den neuen Ladesäulen in Bayreuth aus dem Nordbayerischen Kurier:

Die Stadtverwaltung habe den Stadtwerken „sehr gute Standorte“ zugewiesen, um dort neue Säulen aufstellen zu können. In der Opernstraße, der Jahnstraße, der Bürgerreuther Straße und der Friedrich-Puchta-Straße könnten die Ladepunkte bereits genutzt werden, am Sportpark und am Luitpoldplatz sollen zwei weitere in Kürze folgen."

Die Schilder zeigen das P auf blauem Grund und haben eine Zusatzbeschilderung, auf der zu lesen ist: „Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“ – die dort mit ausgelegter Parkscheibe bis zu vier Stunden stehen dürfen.

Wer dort parkt und auch noch weitere Fahrzeuge, die dort zum Laden abgestellt werden sollen, behindert, riskiert 15 Euro Strafe. Noch einmal fünf Euro mehr kostet es, wenn ein Auto mit Verbrennungsmotor dort länger als drei Stunden abgestellt wird – mit Behinderung kommen noch einmal zehn Euro oben drauf.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

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Nachdem ab heute 22.11. neue Ladesäulen-Förderungen beim BMVI beantragt werden können, hier mal ein Ausschnitt aus der Karte mit dem fränkischen Kerngebiet, wo es besondere Potentiale (Spannungs-Potentiale?) für Schnelllader geben soll:
Potential2.jpg
In einem 80x80 km² großen Gebiet (inkl. Ansbach, Forchheim, Roth, Neumarkt etc.) kann eine Förderung für 159 DC-Schnelllade-Punkte ab 50 kW beantragt werden - im Kerngebiet zwischen Nürnberg/Forchheim und den größten Teilen von Fürth und Erlangen (Grenzen durch rote Linien angedeutet) zusammen aber nur 39 Stück, während der "Ansbacher Quadrant" links unten auf 56 kommt. Völlig balla-balla.

In den blauen Bereichen (willkürlich erscheinende Siedlungs- oder Gewerbebereiche) beträgt der Förderanteil für die Schnelllader max. 50% statt 30%.

Unabhängig davon wurde kürzlich aus dem zweiten Förderaufruf die Förderung von 172 Normalladepunkten für die N-ERGIE bewilligt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

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In Wertheim steht die erste Säule jetzt. Und direkt ein Parkplatz zugeparkt. :mrgreen: Glaube aber, da kommen noch Markierungen oder Schilder hin.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -53/34531/

Re: Ladeverbund Franken+

drilling
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mi28havoc hat geschrieben:In Wertheim steht die erste Säule jetzt. Und direkt ein Parkplatz zugeparkt. :mrgreen: Glaube aber, da kommen noch Markierungen oder Schilder hin.
Das ist aber ein unpraktischer Standort.
Warum nicht auf dem zentral gelegenen Parkplatz am Mainufer neben dem Mainplatz?

Re: Ladeverbund Franken+

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drilling hat geschrieben:
mi28havoc hat geschrieben:In Wertheim steht die erste Säule jetzt. Und direkt ein Parkplatz zugeparkt. :mrgreen: Glaube aber, da kommen noch Markierungen oder Schilder hin.
Das ist aber ein unpraktischer Standort.
Warum nicht auf dem zentral gelegenen Parkplatz am Mainufer neben dem Mainplatz?
Kann ich nicht sagen, aber meinen Informationen zufolge kommen als Standorte in Wertheim noch Packhofstraße & alte Post / Bahnhof dazu.

Re: Ladeverbund Franken+

drilling
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mi28havoc hat geschrieben:meinen Informationen zufolge kommen als Standorte in Wertheim noch Packhofstraße & alte Post / Bahnhof dazu.
Die beiden Standorte wären schon viel besser als der jetzige.

Re: Ladeverbund Franken+

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Zu den geplanten Lademöglichkeiten an der Straßenbahnendhaltestelle Am Wegfeld (Vorschläge dazu wurden bereits Jahre vor dem Bau der P+R-Anlage im März 2014 eingereicht) schreibt die Nürnberger Verwaltung am 15.11.2018:

Im Konzept zum Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur in Nürnberg ist auch die P+R-Anlage Am Wegfeld enthalten. Bereits im Herbst 2017 wurde die Einrichtung von Ladesäulen an der P+R-Anlage Am Wegfeld im Rahmen eines umfangreichen Förderantrags der N-ERGIE beim Bund eingereicht. Bisher liegt jedoch noch keine Rückmeldung dazu vor (evtl. Update). Nach positivem Förderbescheid muss die N-ERGIE die Leistungen noch ausschreiben, bevor ein Unternehmen mit dem Aufbau der Ladesäulen beauftragt werden kann. Erfahrungsgemäß kann dieser Prozess – von der Einreichung des Förderbescheids bis zur Realisierung – bis zu zwei Jahre dauern.

Lademöglichkeiten für E-Räder an der P+R-Anlage Am Wegfeld werden, wegen der zu erwartenden geringen Nachfrage dort ca. 4 km vom Stadtzentrum entfernt, nicht mehr in Betracht gezogen. Wenigstens hierzu mal eine realistische Auffassung.
haltestelle_am_wegfeld3.jpg
Alte Ladesäulen-Vorschläge, nicht realisiert. Die Zahl der vormittags meist
komplett belegten 83 P+R-Stellplätze soll "nach links unten hin" etwa verdoppelt
werden, dort könnten dann auch die Lademöglichkeiten hinkommen.
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Re: Ladeverbund Franken+

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Ebenfalls aus der Verkehrsausschusssitzung vom 15.11.2018:: Ladesäulen Bestand und Planung für 2018/Anfang 2019
PlanEnde2018.png
Rot: "Bau bis Ende 2018/Anfang 2019" (Kartenausschnitt)
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Re: Ladeverbund Franken+

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mi28havoc hat geschrieben:In Wertheim steht die erste Säule jetzt. Und direkt ein Parkplatz zugeparkt. :mrgreen: Glaube aber, da kommen noch Markierungen oder Schilder hin.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -53/34531/
Ha, da war ich grad heute! Auto war aber am Main und keine Zeit zum Testen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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