Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Die haben immer wieder mal Probleme mit dem Backend und um die Verträge im Hintergrund wird wohl auch hart gerungen... ich würde damit rechnen dass sie bald wieder bei TNM drin sind.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:... um die Verträge im Hintergrund wird wohl auch hart gerungen...
Vielleicht belebt ja endlich Konkurrenz das Geschäft.
Denn ich benutze seit Maingau nur dann noch TNM, wenn es nicht anders geht.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ist es eine von N-Ergie oder eine andere? Ich vermute die wurde von der Umweltbank finanziert.
"1. Förderaufruf Bund", dazu auch das neu verlinkte Originaldokument sowie Stadtplan mit den von Stadt bzw. N-Ergie für Frühjahr 2018 bzw. Ende 2018 geplanten Ladesäulenstandorten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben: Ist es eine von N-Ergie oder eine andere? Ich vermute die wurde von der Umweltbank finanziert.
Damit beantwortet:

Leider noch nicht in BetriebBild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ah, schön. Wie ich jetzt sehe hatte die Umweltbank das bereits im Frühjahr 2017 angekündigt. Welche Ladesäule wurde auf dem Bild in deren Artikel wohl genommen, um das Umweltbank-Logo auf die Ladesäule zu photoshoppen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Heißt also, die Zeiten des kostenlosen Ladens in Hof sind auch vorbei.
Leider ja. Es wurde mir allerdings mündlich gesagt, für Kunden der Stadtwerke soll die "alte" Ladestation vom Rathaus bei den Stadtwerken wieder aufgebaut werden und kostenlos den Kunden zur Verfügung stehen.

Re: Ladeverbund Franken+

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
mittlerweile tauchen die Ladesäulen bei New Motion wieder auf.

Bei ChargeIT sind einige Ladestationen eingetragen, die noch nicht in Betrieb und noch nicht hier im Verzeichnis sind. Die drei in TBB und westlich davon habe ich gerade gemeldet.

http://www.chargeit-mobility.com/de/ueb ... standorte/
Zoe 01.2015

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Das mit dem Auftauchen nicht gebauter Stationen hat System. War in NEA u.a. auch so, die Station war 3 Monate lang schon "online" samt Eintragung bei der BNetzA, war aber gar nicht gebaut. Ich vermute das man so versucht die Fördermittel abzugreifen, bevor sie verfallen. Zumindest in NEA war es eine geförderte Station des Bundes die schon ewig bewilligt war.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
stimmt, zumindest in Tauberbischofsheim gibt's noch gar nichts. Hab heute nachmittag mal nachgesehen. Jemand anders hat das aber schon als Kommentar zur Störung bei der Ladestation vermerkt.
Zoe 01.2015

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Das Stadtwerk Tauberfranken schreibt dazu unter Anderem:
Ladenetz in Tauberfranken wächst
Stadtwerk erhält Förderzusage für 12 neue Ladestationen

Schon in der ersten Septemberwoche wurde mit den
Arbeiten für zwei neue Ladestationen begonnen. Eine
davon entsteht beim Landratsamt in Tauberbischofs-
heim, die zweite am Rewe-Markt in Külsheim. „Dies
ist aber erst der Anfang“, sagt Stadtwerk-Geschäfts-
führer Paul Gehrig. In den kommenden Wochen
sollen weitere in Königheim, Assamstadt, Igersheim,
Lauda-Königshofen, Krautheim und Bad Mergent-
heim entstehen. „Zusätzlich wird in der Kurstadt eine
Schnellladesäule in Betrieb gehen, die dank höherer
Ladekapazität ein noch schnelleres Laden möglich
macht“, so Gehrig.
Quelle: https://stadtwerk-tauberfranken.de/file ... 18_web.pdf S. 9
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag