Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klingt nicht grad ermutigend. Mal sehen wie es weitergeht... :|
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
So siehts es jetzt da aus:
Foto2167.jpg
Der Standort war für eine Ladesäule vorgesehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ob Ladesäule oder nicht, die Verbrenner haben da jedenfalls nichts zu suchen (auch wenn es keinen Sinn macht)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja so wie ich die Beschilderung verstehe, sind das jetzt Parkplätze ausschließlich für Elektrofahrzeuge mit Höchstparkdauer 4 Stunden mit Parkscheibe. :?
Wenn's jetzt irgendwo noch ein paar Meter Busspur gibt, die E-Fahrzeuge mitbenutzen dürfen, können sich die Nürnberger Emobilisten wirklich nicht mehr beschweren... :lol:

Spaß beiseite, hoffe die Säule (und viele viele weitere) kommt noch.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
fascination-E hat geschrieben:Spaß beiseite, hoffe die Säule (und viele viele weitere) kommt noch.
Ja, jetzt steht dort eine (noch umzäunt. Laufertorgraben Nr. 6).

Und die am Kornmarkt konnte in Betrieb genommen werden:
IMG_3204.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Laufertorgraben ist vermutlich wegen der Umweltbank, die dort ihren Sitz hat.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Ja, jetzt steht dort eine (noch umzäunt. Laufertorgraben Nr. 6).
Ist es eine von N-Ergie oder eine andere? Ich vermute die wurde von der Umweltbank finanziert.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hab ich nicht genau gesehen, aber die steht in der Liste wie alle anderen auch. Vermutlich hat die Umweltbank den Standort vorgeschlagen. Könnten anderen Firmen auch mal machen! Private Standortvorschläge bleiben ja bislang unberücksichtigt: "Bei der Genehmigung von Ladestationen „auf Zuruf“ wäre die Gefahr groß, dass unsystematisch und nach dem Zufallsprinzip ein Netz von Ladestationen entsteht".

Jetzt müsste man der Nürnberger Verwaltung nur noch klarmachen, dass Ladesäulen laut dem Entscheid des bayerischen Verwaltungsgerichtshof vom 16.7.2018 auf öffentlich gewidmeten Straßenflächen keiner Baugenehmigung bedürfen (VGH München, Az.: 8 CE 18.1071, unanfechtbar).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

New Motion nicht mehr dabei?

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Gerade ist mir auf https://my.newmotion.com/ aufgefallen, dass die Ladesäulen von Charge it (nicht nur die vom Ladeverbundplus, sondern auch andere) nicht mehr angezeigt werden. Geht New Motion da jetzt nicht mehr? Nicht dass ich es brauchen würde ...
Zoe 01.2015

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Als Backup falls die SMS Geschichte mal nicht klappt war es aber schon gut.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag