Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke Hof (HEW) kündigen die Inbetriebnahme von vier Ladesäulen des Ladeverbund+ in Hof/Saale an, sowie dass man die Stromladekarte für die Ladesäule Klosterstraße nun zurückgeben kann und das Pfand dabei zurück erstattet bekommt:
IMG_2789.jpg
Dazu: Artikel der Frankenpost v. 10.8.2018, Seite der Stadtwerke
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Heißt also, die Zeiten des kostenlosen Ladens in Hof sind auch vorbei.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Kaum stehen die Schilder - versteh nur nicht, warum das ein Kriterium ist ...
Es geht auch andersherum: vor Laufertorgraben Nr. 6 ist die Baustelle schon seit Monaten eingerichtet, auch wurden die Schilder vor ca. 4 Wochen aufgestellt, aber leider...
Foto2137.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Das Dixihäuschen und die Absperrung stehen aber auch schon länger ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Na, immerhin kann man auf die Toilette, solange man auf die Ladesäule wartet ...
:roll:

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Die Säule in Giebelstadt steht inzwischen 5 Wochen, samt Beschilderung aber ohne grünen Boden, ohne eingeschaltet zu werden. Ist vermutlich zu weit weg von den Technikern aus Nürnberg :(
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Die Ladesäule Neuhof/Zenn ist auch in Betrieb gegangen, gab es einen FLZ Artikel. Hatte sie schon vor 2 Wochen eingetragen, aber dann nicht mehr überprüfen können vor dem Urlaub.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben:Die Ladesäule Neuhof/Zenn ist auch in Betrieb gegangen, gab es einen FLZ Artikel. Hatte sie schon vor 2 Wochen eingetragen, aber dann nicht mehr überprüfen können vor dem Urlaub.
Der Standort ist ja echt doof gewählt. Okay im Sommer ist ja dort das Freibad, aber sonst?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Die Säule in Giebelstadt steht inzwischen 5 Wochen, samt Beschilderung aber ohne grünen Boden, ohne eingeschaltet zu werden. Ist vermutlich zu weit weg von den Technikern aus Nürnberg :(
Die fahren wahrscheinlich auch elektrisch und dürfen nur an Ladeverbund Säulen laden. :lol:
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben:
Cerebro hat geschrieben:Die Ladesäule Neuhof/Zenn ist auch in Betrieb gegangen, gab es einen FLZ Artikel. Hatte sie schon vor 2 Wochen eingetragen, aber dann nicht mehr überprüfen können vor dem Urlaub.
Der Standort ist ja echt doof gewählt. Okay im Sommer ist ja dort das Freibad, aber sonst?
Reicht doch. Weil im Winter, zu dem das Freibad geschlossen hat, fährt man jan nicht E-Auto, weil die Reichweiten ja viiiiiieeeeeel zu klein sind ...

Wer Sarkasmus findet usw...
8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag