Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo zusammen,

wie kann ich bei dieser Säule mit meiner VW Charge & Fuel RFID Karte das Laden freischalten?
Leider war es mir nicht möglich.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/13643/

Screenshot der App: http://666kb.com/i/dv09aqo5fc56h4feo.jpg

Im Ladeverbund wäre die Säule von C&F

Danke für eure Hilfe
Anzeige

Charge & Fuel an Ladeverbund Franken+ Säulen?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo zusammen,

ich wollte heute an der Säule laden aber habe nur die C&F RFID Karte
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/13643/

Denke, das könnte ggf. mehr Leute betreffen?

In der C&F App wird sie mir angezeigt aber ich hab keine Ahnung, wie man den Ladevorgang freischalten bzw. starten kann?
Screenshot: http://666kb.com/i/dv09aqo5fc56h4feo.jpg

Hat wer einen Tipp für mich?

Besten Dank

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Kann man bei C&F über app freischalten? DAnn probiere mal das.
Es gibt Säulen im Franken+ die sind anscheinend falsch konfiguriert und funktionieren nicht im Roaming per RFID-Karte.
Ingolstädter Straße in Neumarkt ist so ein Fall oder Postbauer-Heng (da haben sie es aber mittlerweile gefixt)

Re: Charge & Fuel an Ladeverbund Franken+ Säulen?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
In der App steht "laden nur mit Karte", d.h. das übliche anstecken & Karte vorhalten sollte funktionieren, ansonsten die Telefonnummer anrufen die hoffentlich an der Säule steht.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladeverbund Franken+

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
die c&f app dient leider nur der Suche nach Säulen im Verbund.
Freischalten kann ich leider nix.

Hab die Karte an alle vermeintlichen Stellen gehalten aber es hat sich nichts getan.

Anrufen wollte ich nun auch nicht, da es in meinem Fall nicht lebensnotwendig war.

Re: Charge & Fuel an Ladeverbund Franken+ Säulen?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hab die Karte an alle vermeintlichen Stellen gehalten aber es hat sich nichts getan.

Angerufen hab ich nicht, da es nicht lebensnotwendig war in meinem fall.
werde es aber bei Gelegenheit an anderen F+ Säulen mal testen ob es mit der CF RFID Karte geht

Re: Charge & Fuel an Ladeverbund Franken+ Säulen?

USER_AVATAR
read
Kann das vielleicht ein Mod mal zusammenlegen?
oeffentliche-ladeinfrastruktur/ladeverb ... ml#p780944

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Karte muss an da RFID-Symbol mit den aufblitzenden LEDs. Manchmal muss man die Karte auch etwas bewegen und nicht mittig halten. Sie wird dann richtig gelesen, wenn es grün blinkt. Leuchtet es danach grün, funktioniert die Freischaltung, leuchtet es dann blau, geht nix. Leider wird das auch nirgends erklärt :(

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die neuen (noch unbestromten) Nürnberger Säulen haben jetzt zwei Arten Beschilderung erhalten:
  • im Bereich der Nürnberger Altstadt "P" f. E-Fahrzeuge, mit Parkscheibe 4 Std. (nicht 3h wie bislang - gesehen am Kornmarkt, An der Sparkasse, Königstorgraben)
    Foto2087.jpg
  • im Bereich von Wohnvierteln o.ä. "P" f. E-Fahrzeuge mit Parkscheibe 3 Std./zw. 8-20h (z.B. Rennweg)
    Foto2091.jpg
Damit darf rein beschilderungsmäßig eine Ladesäule im Wohnviertel von E-Fahrzeugen über Nacht zur Vollladung genutzt werden. Sollte an solchen Säulen auch noch die Zeitstrafgebühr in den Nachtstunden entfallen, dürften die zugehörigen Ladeparkplätze seltener von Verbrenner-PKW zugestellt werden, da sich dort ab dem späten Abend häufiger ladende E-Fahrzeuge befinden. Die Zusammenfassung des Parkscheibe-Zusatzschildes mit dessen Zeiteinschränkung auf einem Blech ist beschilderungsmäßig wohl das Beste, was man machen kann.

Auch die Verlängerung der maximalen Ladeparkzeit von 3 auf 4 Stunden bei den Altstadtnormalladeparkplätzen ( 8-) bei denen eine Ladefluktuation über 24h angenommen wird) ist zu begrüßen (war bisher z.B. für's Kino oft zu knapp).

Jetzt vielleicht noch BMVI-Förderaufkleber, schön deutliche Parkflächenmarkierungen, schön Strom, und los geht's!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
basti84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann ich bei dieser Säule mit meiner VW Charge & Fuel RFID Karte das Laden freischalten?
Leider war es mir nicht möglich.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/13643/

Screenshot der App: http://666kb.com/i/dv09aqo5fc56h4feo.jpg

Im Ladeverbund wäre die Säule von C&F

Danke für eure Hilfe
Ladekabel anschließen und mit dem Auto verbinden, C&F Karte an das WLAN Symbol halten (Mitte der Säule) und laden.

Zum Beenden einfach am Auto abziehen und dann an der Säule.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag