Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Es ist ja nicht ein Anbieter sondern Dutzende, du schließt mit dem jeweiligen Ladesäulenbetreiber (Stadtwerk/Gemeindewerk etc) einen einzelnen Vertrag ab. Daher auch die vielen verschiedenen AGB.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Nein, du schließt mit der Solid einen Vertrag ab mit Vertragsdaten ausschließlich deines eigenen EVUs - und als Fremdlader nichtmal das.
Die AGBs sind für die NUTZUNG der Säulen bei den Dutzenden von BETREIBERN.
Ich halte dieses Konstrukt allerdings für rechtlichen Unsinn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Habt ihr eigentlich auch Probleme an den ABL Sursum Ladesäulen des Franken Verbundes mittels RFID Karten zu laden? Ich war heute in Weikersheim und habe mit der Maingau Karte, mit der PlugSurfing Karte und der NewMotion Karte erfolglos versucht. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber man sollte sowas doch intuitiv bedienen können. Nächstes mal nehme ich eine Bedienungsanleitung mit einer Beschreibung der Blinkcodes mit.

Ich habe dann schließlich per Maingau Webseite erfolgreich dort geladen.

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Plugsurfing Schlüsselanhänger hab ich kürzlich in MGH erfolgreich getestet.

Stecker in Auto, Stecker in Säule, RFID ans schwarze Feld (blinkt dann glaube ich wenn es die Karte erkannt hat), kurz warten, Auto lädt.

Zum beenden dann einfach Stecker aus Auto und dann aus Säule ziehen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Eher Stecker als erstes in Ladesäule und dann Karte dann Auto und es geht nach ein paar sec. Los.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ja so läuft es - auch mit EWE-Karte. Wenn die RFID erkannt wurde blinkt mehrmals schnell soweit ich das im Kopf habe und kurz danach hört man das Schütz klacken.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Stecker in Auto, Stecker in Säule, RFID ans schwarze Feld ...
Ich meine so habe ich es auch gemacht, ich habe verschiedene Sachen probiert. Ich bin ja alles andere als unerfahren in diesen Dingen nach 5 Jahren Elektroauto, aber zu einer Franken+ Ladestation komme ich nur sehr selten. Wobei ich erwarten würde, dass mir eine Ladestation die Freiheit lässt den Ablauf selbst zu wählen.

Leider habe ich in MGH die Karten nicht mehr getestet, sondern gleich über die Maingau Webseite freigeschaltet. Vor 6 Monaten war ich dort erfolgreich mit PlugSurfing, aber die NewMotion Karte hat dort damals auch nicht funktioniert.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Kabel muss als erstes eingesteckt sein, sonst geht RFID nicht.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Steiner Säule an der Gartenwelt scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. 7 Minuten nach Start (per SMS) hat die Säule die Ladung beendet (SMS-Mitteilung). Bricht sie die Ladung evtl. öfter zu jeder Viertelstunden-Marke ab?
Gartenwelt.jpg
Dummerweise hatte ich den Café etc. gerade auf das Tablett bekommen. Die Stromkosten beliefen sich auf genau 70 Cent/kWh. Gegen das Parkgebot "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" habe ich dabei auch noch verstoßen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben:Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Kabel muss als erstes eingesteckt sein, sonst geht RFID nicht.
Zuerst im Auto oder in der Ladesäule? Oder ist das wie an anderen Ladesäulen egal?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag