Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:Genau deswegen fahre ich Strecken, bei denen ich nicht mit meiner Ladung wieder zurückkomme, oder sicher am Zielort laden kann nicht mehr elektrisch.
Weil du keine der gängigen Roaming-Karten besitzt?
Offenbar doch, denn falsch begründete Negativbewertungen "Nur für kurze Aufenthalte geeignet. Laut TNM kostet das Laden 0,14€/min" kann er schon hinterlassen.

Andrerseits scheint er den SMS-Haustarif des Ladeverbundes Franken+ gar nicht kennen zu wollen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Musste im Lk Kulmbach denn überhaupt mal jemand freischalten?
Zumindest auf der Karte vom Ladeverbund waren sie eine Zeit als kostenpflichtig eingetragen. Vermutlich dann ein versehen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Entschuldigung das ich nicht auswendig wusste, welche von drei ladepunkten in Himmelkron jetzt zu Franken+ gehören...
Kein Problem. In diesem Thread geht es ja nur um den Ladeverbund. Daher war es eigentlich klar was gemeint war :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich kann inzwischen wieder per Lastschrift zahlen. Hatte meine Registrierung komplett gelöscht und mich wieder neu registriert und nun geht es komischerweise wieder.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Wie kann denn das zu Stande gekommen sein (ein Kommentar zu der Erlanger Ladesäule):
Ernibalboa hat geschrieben:Bewertung: Habe Ende Januar für 4 kW und 1 Stunde Parkzeit fast 10 Euro gezahlt! Bitte Preise anpassen!!!
Vielleicht kommt das daher, dass der halbwegs (halbwegs!) erträgliche SMS-Haustarif (bei dem der leidgeprüfte Nutzer wohl nur 1,40 € hätte zahlen müssen) bei den (meisten) Ladeverbund Franken+ Einträgen im GE-Verzeichnis nicht ersichtlich ist/erwähnt wird?
lfp.png
lfp.png (9.7 KiB) 1524 mal betrachtet
Ich glaube hier schon mal ein paar Mal vermutet zu haben :roll: dass man von Ladeverbund Franken+ Neulingen nicht erwarten kann, dass sie automatisch (wie wir die die Tarife seit Jahren diskutieren) wissen, dass es neben den gelisteten "Karten" noch einen (meist deutlich günstigeren) Haustarif gibt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dann schreibt halt "SMS-" vor das "Tarife" (wie in Veitshöchheim z.B.).
Das sollte den meisten Verwechslungen und/oder Mißverständnissen hoffentlich vorbeugen.
Zoe 01.2015

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Warum macht ihr es euch überhaupt so kompliziert? Für die SMS Tarife gibt es ein Angebot, da steht alles drin. Dieses Angebot ist bei jedem LVF+ Eintrag hinterlegt.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/219/

In den Einträgen würde ein einfacher Hinweis mit dem jeweiligen Preisblatt genügen. Ein schlichter Einzeiler. Fertig. Diese doppelte Tarifangabe verwirrt natürlich und bläht die Einträge unnötig auf.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeverbund Franken+

slowdown
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:03
  • Wohnort: Metropolregion Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das nächste Treffen des Solarmobil Vereins in Erlangen wird am Montag 05. März stattfinden. Es sind zwei Kurzvorträge zum Laden von Elektroautos geplant:
a) Vortrag von Roland Reichel, Solarmobil Verein Erlangen: „Anwendererfahrungen beim Laden“
b) Vortrag Markus Rützel, Ladeverbund Franken+: „Neues vom Ladeverbund Franken +
Der Stammtisch findet im Vereinsheim in der Schillerstr. 54 ab 19:30 Uhr statt.
Siehe auch:
https://www.solarmobil-verein-erlangen.de/?p=1773

Wir freuen uns über eueren Besuch!
seit 06/2016: Zoe Q210 | EZ 06/2015,
ab 02/2022: e-Niro Spirit | 3-Phasen | 64kWh | MY2021

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die N-ERGIE beantragt demnächst im Nürnberger Rat die Installation von insgesamt 12 Lademöglichkeiten (für die seit knapp 6 Monaten Förderzusagen des Bundes vorliegen) im Stadtgebiet:
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.7286015

Kommentar: dass die zusätzliche Ladeinfrastruktur vor Auslaufen der 12-monatigen Förderfrist genehmigt und aufgebaut werden kann, ist aber fraglich. Nicht wenige Nürnberger Stadträte scheinen Nürnberg als baldiges "Dieselparadies" für anderwo ausrangierte Diesel (Euro 4 und älter) sehen zu wollen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Immerhin gibt es einen Zuschuss zur privaten Ladestation (nicht durch die Stadt, sondern durch N-ergie)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag