Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Auflösung: Gehört den Stadtwerken Forchheim.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben:Die Auflösung: Gehört den Stadtwerken Forchheim.
Genauer: Den Vertrieblern der Stadtwerke.

Gestern war eine Bürgerverammlung in Forchheim.
Beim Medical Valley (Äußere Nürnberger Straße 68) soll eine weitere Säule hin (nicht förderfähig, weil Privatgrund).
Eine weitere Säule soll auf den Parkplatz beim Klinikum.
Eine dritte Säule soll auf den Parkplatz beim Königsbad.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Beim Medical Valley (Äußere Nürnberger Straße 68) soll eine weitere Säule hin (nicht förderfähig, weil Privatgrund).
Eine weitere Säule soll auf den Parkplatz beim Klinikum.
Eine dritte Säule soll auf den Parkplatz beim Königsbad.
Sobald der Förderbescheid da ist ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich empfehle die Ladestationen vom LVF+ immer mit 50% und kaltem Akku anzufahren, ist dann sehr günstig :-)
Hintergrund ist dass ja die Ladeleistung in den ersten Sekunden ermittelt wird.
Da ein kalter Zoe Akku erstmal schonend und nicht mit 22 kW geladen wird, habe ich eine sehr interessante Erfahrung gemacht....
Siehe Bild.
Geladen habe ich genau 15min, also eine Abrechnungsperiode.
Bild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Und du bist sicher, mehr als 1,25 kWh in diesen 15 min erhalten zu haben? Nach offiziellen Angaben wird die mittlere Leistung je 15-min-Intervall für die Preisbildung herangezogen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Ladeleistung wird gemittelt. Wer Kunde im Ladeverbund ist, kam das schön online nachvollziehen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Und du bist sicher, mehr als 1,25 kWh in diesen 15 min erhalten zu haben? Nach offiziellen Angaben wird die mittlere Leistung je 15-min-Intervall für die Preisbildung herangezogen.
Definitiv! Ich habe auch nochmal ein schönes Beispiel... Vor ein paar Wochen habe ich eine Stunde geladen, definitiv über 18 kwh... Hab mich dann sehr gefreut als die SMS mir was von Fehler (inkl. einer interessanten Zeitangabe) mitgeteilt hat und bei Kosten ein "-" steht. Es wurde nichts berechnet.
Fazit: so ganz funktioniert das System anscheinend doch noch nicht.Bild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal eine andere Frage, gibt es beim LVF+ mittlerweile spezialtarife? Sehe an einigen Station wie in NEA oder in Nbg Goethestraße Stundenlang Autos stehen über Nacht. Dabei haben die Säulen doch einen Nicht-Lade-Straftarif??
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Die Tarifinfo auf der LVF-Seite ist, was den "Parktarif" betrifft, hier und da falsch.
Das kann man nur auf dem Aufkleber auf der Säule korrekt ermitteln.

Z.B. Forchheim, Tiefgarage Paradeplatz, da gibt es keinen "Normaltarif", nur den Kundentarif für alle.

Zudem habe ich schon mehrfach erlebt und gesehen, daß lediglich das Ladekabel eingesteckt und das Starten der Ladung dann "vergessen" wurde.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Fakeladen wird zu einem neuen Phänomen in unserer automoblien Zukunft werden, in der
der Besitz eines E-Fahrzeues oder Hybriden vornehmlich dazu genutzt wird um e-Parking zu betreiben.
Eine sehr unschöne Entwicklung, wie ich hier bemerken möchte.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag