Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Puh 40,65 ct/kWh da fällt einem nichts mehr dazu ein ...
Und das noch im Eigenkundentarif! Im Fremdkundentarif wäre es 8,05 € gewesen oder 57,9 Cent/kWh.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In Lichtenfels habe ich gestern eine Art erweiterte Franken-Ladesäule entdeckt. Sieht genauso aus wie die allseits bekannten ABL. Als es nachts neben dem RFID-Leser hektisch rot blinkte, zog dieser Bereich der Ladesäule meine Blicke auf sich.
Statt einer Blende finden doch dort zwei LCD, die obere Zeile ist wohl der Energiezähler, die restlichen Zeilen haben für mich keinen Sinn ergeben.
Auf dem Bild lädt Zoe mit voller Leistung, die mittlere Zeile zeigt 0 an, später stand da auch einmal 11,06. Die angezeigten Einheiten ändern sich übrigens nicht (es gibt ja Zähler welche wechselseitig andere Werte anzeigen)
20171009_203048.jpg

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:In Abstimmung zwischen Stadt und N-ERGIE wird das Ladesäulenkonzept umgesetzt. Die
N-ERGIE beabsichtigt, 2016/17 bis zu 15 weitere Säulen im Stadtgebiet aufzustellen.
"bis zu" wird das Stichwort sein. Hier träumte die Stadt schon zum Jahresanfang

An mehreren zentralen Standorten in der Nürnberger Innenstadt, an Umsteigeknoten des öffentlichen Nahverkehrs und auf einigen Park+Ride-Plätzen werden Ladesäulen angeboten.

Im Frühjahr 2017 sind folgende neue Ladesäulen in Nürnberg geplant:

- An der Sparkasse
- Kornmarkt
- Goethestraße (U-Bahnhof Maxfeld)
- Marienstraße/Marientorgraben
- Rennweg/Bayreuther Straße (U-Bahnhof Rennweg)
- Dianaplatz


Soso, auf "einigen" Park+Ride-Plätzen würden Ladesäulen angeboten. Außer der in Langwasser Süd wüsste ich keine. Und außer in der Goethestraße ist seit dem Frühjahr nichts passiert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Zu der Situation in Nürnberg siehe auch dieser Artikel.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich war gestern in Bad Mergentheim und habe per PlugSurfing geladen. EnBW Prepaid und NewMotion hat nicht funktioniert. Kann aber auch sein, dass ich einen Fehler bei der Freischaltung gemacht habe, ich habe einige Versuche gebraucht. Bisher musste ich nur einstecken und ich konnte laden.

Wie kann man an diesen Ladesäulen am einfachsten/günstigsten 1phasig mit 7,2 kW laden als Nichtkunde? Ich brauche es nicht oft, voraussichtlich 2mal im Jahr für jeweils 2 - 3 Stunden. Am besten bei TraviPay sms&charge anmelden? 1€ pro 15 Min ist auf alle Fälle günstiger als meine 3 oben genannten Karten.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Am besten bei TraviPay sms&charge anmelden? 1€ pro 15 Min ist auf alle Fälle günstiger als meine 3 oben genannten Karten.
Es sollte genügen, das Ladekabel beidseitig anzuschließen und dann die SMS mit dem am Ladepunkt vermerkten Code abzuschicken. Hängt evtl. vom Fahrzeug ab. Eine Anmeldung bei TraviPay ist für die Freischaltung nicht erforderlich.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doch eine Anmeldung bei TraviPay ist erforderlich wenn man eine Drittanbietersperre hat. Das betrifft so ziemlich alle Reseller und Prepaid Karten.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Das betrifft so ziemlich alle Reseller und Prepaid Karten.
Die Prepaids Aldi Talk und T-mobile Xtra offenbar nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant, was macht denn Aldi wenn dein Guthaben für die Ladung nicht mehr ausreicht? Wenn du am Anfang noch 4€ drauf hast und dann aber 10€ lädst?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Interessant, was macht denn Aldi wenn dein Guthaben für die Ladung nicht mehr ausreicht? Wenn du am Anfang noch 4€ drauf hast und dann aber 10€ lädst?
Ich bin nicht sicher, aber zu Beginn eines 15-Minuten-Intervalls scheint erst der Maximalbetrag, also 1,80 €, abgebucht zu werden, der am Ende des Intervalls ggf. (bzw. hoffentlich) erstattet wird (bei kleinerer Ladeleistung). Wenn der Maximalbetrag nicht mehr abgebucht werden kann wird die Ladung wohl unterbrochen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag