Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
andreas-r2001 hat geschrieben:Ich vermisse [...] die Angabe des kwh Verbrauchs.
Da es eine Zeitabrechnung ist, wird das wohl nicht erforderlich sein.
Ich würde aber erwarten, daß aufgeführt ist, wie in den jeweiligen 15-Minuten-Abrechungszeiträumen die durchschnittliche Ladeleistung war (und ob der Parktarif abgerechent wurde). Sonst kann ich gar nicht überprüfen, ob sie richtig zusammengezählt haben.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Schaut mal ins chargeIT Portal, der Link ist bei der Beschreibung der Ladekarte "travipay SMS& Charge" eingetragen. Evtl. steht da was...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ein Twizy muss ja auch mal laden. Beim Ladeverbund Franken betragen die echten Ladekosten pro Kilowattstunde für den 0,35 €/15 Minuten (Fremdkunden-)Tarif dann je nach tatsächlicher Ladezeit:
Twizy-F.jpg
Dito für den 0,25 €/15 Minuten (Eigenkunden-)Tarif. Die unteren Zacken kommen alle 15 Minuten.
Twizy-E.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Wenn Du vier mal versuchst den Ladevorgang zu starten, Dein Auto aber rumzickt und den Stecker nicht verriegelt, zahlst Du trotzdem jedesmal 25 Cent. :(
solid.jpg
IMG_2122.jpg
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Emscha hat geschrieben:Wenn Du vier mal versuchst den Ladevorgang zu starten, Dein Auto aber rumzickt und den Stecker nicht verriegelt, zahlst Du trotzdem jedesmal 25 Cent. :(
Ladeanbieter wie E-Wald bieten für solche vorhersehbaren Probleme wenigstens 2 Minuten kostenlose Anfangsladezeit an ("Die ersten beiden Minuten sind bei allen Ladearten kostenlos."). Aber wir in Franken sind und bleiben belehrungsresistent, gell :D

Ich hab mich auch schon gefragt, was passiert, falls das Beenden eines Ladevorgangs mal nicht erkannt oder weitergeleitet wird. Aktiv stoppen wie etwa bei der RWE App kann man ja nicht. Wird dann meine SIM-Karte unweigerlich leergesaugt?

Derartige Problemstellungen hätte man schon ganz gut in der Testphase eruieren können. Aber nein, die Frankenladezipfel müssen den Testbetrieb mit einem besonders hohem Zeittarif verbbinden, damit alles so wenig wie möglich ausprobiert wird.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hier wurde immer wieder behauptet, es hätten noch nicht alle Säulen ein Mobilfunk-Modul eingebaut und dies könnte man daran erkennen, dass die Station nicht bei den Roaming-Anbietern auftaucht. Letzteres muss ich negieren, ich habe heute mal STadtwerke Neumarkt probiert -> lädt nicht

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nachdem heute die Ladestation im Hotel trotz Vorabreservierung durch einen an der Rezeption unbekannten Verbrenner zugeparkt war und das meine Laune gleich mal in den Keller gerissen hat, entschied ich mich eine der N-ergie Säulen anzusteuern, in der Hoffnung es möge funktionieren. Und tatsächlich, meine Charge&Fuel Karte wurde problemlos erkannt. Laden für 0,95 €/h, da kann ich nicht meckern. Leider kann nicht jeder auf dieses Angebot zurück greifen.

Komisch ist jedoch, dass der Ladevorgang nicht in der Historie in der App auftaucht.

Als ich zurück kam lud noch ein Nürnberger Tesla und eine italienische ZOE war in der Warteschleife. Zustände, die ich von zu Hause gar nicht kenne.
Dateianhänge
IMG_20170909_153741979_HDR.jpg
Das erste Mal LVF+ genutzt, funktionierte auf Anhieb.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Emscha hat geschrieben:Gerade in der Steiner Zeitung gelesen, vom 4.9. - 8.9. werden die beider Säulen Rathaus und Deutenbacher Strasse (hinter der Sparkasse) modernisiert und auf das neue Abrechnungssystem umgestellt.
Leider beide Säulen weiterhin mit Bauzaun eingezäunt, d.h. der in der Presse angekündigter Außer-Betriebs-Zeitraum ist überschritten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Für die Ansbacher Säule https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1a/7416/
müsste mal jemand anderes die Öffnungszeiten anpassen. "Abgelehnt" wurde ohne stichhaltige Begründung folgende Änderung in der Rubrik 'Öffnungszeiten'

[x] Die Ladesäule ist rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Text: Die Ladesäule war (schon immer) und ist 24/7 mit der Ladeverbund Franken+ Karte freischaltbar (siehe GE-Ladelog und Ladeverbund Franken Ladesäulenfinder!). So eine Chipkarte ist auch am Empfang zum Freischalten ausleihbar, zu den Geschäftszeiten Mo/Mi/Do 7:30-16, Di 7:30-18 u. Fr. 7:30-12
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
motzky hat geschrieben:Diese hier wurde (vor-)gestern vor der Nürnberger Versicherung aufgestellt.
Ok, die Ladesäule Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg scheint betriebsbereit zu sein:
Foto1928.jpg
Die Beschilderung ist noch "eingeschränltes Halteverbot" für alle.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag