Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
In Kelheim kann ich mit der REWAG Ladekarte zu den normalen Tarifen kWh genau laden.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So habe Post von den Neustadtwerken bekommen weil ich ja eine LVF+ Karte dort hatte.
Die Preise bei den Neustadtwerken lauten wie folgt

Kunde/Nichtkunde pro 15min per SMS

Nicht ladend: 0,30€ / 0,30€
bis 5kW: 0,25€ / 0,35€
bis 11kW: 0,70€ / 1,00€
bis 22kW: 1,35€ / 1,80€
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Neustadtwerke behaupten in ihrem Schreiben ja auch, dass alle LVF-Säulen die gleichen Preise haben, was im Gegensatz zur Aussage der solid GmbH steht.
solid hat hier nun verschiedene Preisblätter zur Verfügung gestellt:
http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife-agb.html
Es ist künftig also wirklich so, dass an manchen Standorten keine Parkgebühr berechnet wird. Andere Standorte kosten offenbar auch mehr als andere, so gibt es auch Preise von 39/110/186 ct/15 min

Weiterhin behauptet man, die Ladesäulen seien verbundweit einheitlich von ABL. Das ist falsch, denn die Stadtwerke Bamberg nutzen Säulen von Mennekes. Aber vielleicht fliegen die ja aus dem Verbund, als Mitglieder sind die nicht mehr gelistet...
Auch Kinding oder Kipfenberg haben keine Ladesäulen von ABL

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Zum Glück sind auf der Karte unter https://www.ladeverbund-frankenplus.de/index.php?id=3 die jeweils aktivierten Preisblätter und Kosten bei jeder einzelnen Ladesäule angegeben (auf die Säule und dann auf das Punkt Symbol oben rechts im PopUp klicken).

Wollen wir das bei uns im Verzeichnis irgendwie einheitlich einpflegen?
Z.B. bei "Kurzbeschreibung:" dann "TraviPay sms&charge Preisblatt A1" und bei "ausführliche Beschreibung der Kosten:" die entsprechende Tabelle?
Oder bei der Säule nur das Preisblatt angeben und in der Ladekarte "TraviPay sms&charge" dann die ganzen Preisblätter auflisten?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Lokverführer hat geschrieben:Weiterhin behauptet man, die Ladesäulen seien verbundweit einheitlich von ABL. Das ist falsch, denn die Stadtwerke Bamberg nutzen Säulen von Mennekes. Aber vielleicht fliegen die ja aus dem Verbund, als Mitglieder sind die nicht mehr gelistet...
Sind schon draußen.

Hier in Erlangen gibt es auch 4 Säulen vom Typ "innogy", die zum LVF+ gehören.
Im innogy-System sind die aber nicht (mehr) zu finden (früher schon).

Ich habe gestern Post mit den neuen AGBs von der infra Fürth bekommen. Ich soll meine LVF-Karte demnächst auch zurückgeben.
Ich werde jetzt mal anrufen und ganz naiv nachfragen, wie ich meine E-Fahrzeuge unter Einhaltung der AGBs an den Säulen laden soll ...

PS: Ich soll das "Problem" mit dem Laden unter Einhaltung der AGBs nochmal Herrn Rützel schildern. Die infra will das auch zusätzlich machen.
Die infra sieht das übrigens auch so, daß sie nur Betreiber, aber nicht Vertragspartner ist. Letzteres sollte die solid sein.
Wäre es anders, müßte ich mich bei Rechungsproblemen an die infra wenden. Damit hätten sie aber nichts zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also ich habe einigen Säulen im Ladesäulenfinder gerade ausprobiert und nirgendwo Preisinformationen gefunden.

Auch die Stationen der Stadtwerke Bamberg sind noch gelistet.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Lokverführer hat geschrieben:Also ich habe einigen Säulen im Ladesäulenfinder gerade ausprobiert und nirgendwo Preisinformationen gefunden. ...
Heute ist ja erst der 30.8.
Nun warte doch bis mindestens zum 1.9., ab wann das alles gelten soll.
Und die Aktualisierung der Webseite dauert bestimmt 3 Monate ...

Für die verbliebenen und noch funktionierenden (ex-LVF-)Säulen in Bamberg ist das alles ohnehin egal, weil man da einfach eine beliebige RFID-Karte ranhält ...

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Also ich habe einigen Säulen im Ladesäulenfinder gerade ausprobiert und nirgendwo Preisinformationen gefunden.
Probier mal den von mir geposteten Link mit ?id=3 am Ende, da wird es bei mir noch angezeigt. :shock:

Gerade hab ich 2 Techniker an einer Säule in Bad Mergentheim erwischt, sie sind dabei das GSM-Modem einzubauen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gestern Post aus Karlstadt mit den zukünftigen Preisen :)

PS: Info für die Mainfranken, Ankündigung des baus von Säulen in Veitshöchheim und Tüngersheim (entlang B27).
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Ladestation in Heroldsbach ist schon heute kostenpflichtig!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag