Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben:ich habe seit einer Weile keinen mehr an der Rathaus Ladestation tanken sehen. Seit SMS Einführung. Fällt Euch das auch auf?

Ich hoffe, das bewirkt, dass diese Pilotabrechnung scheitert und nicht auf die anderen Stationen übertragen wird...
Also am Montag standen da zwei: Ein Model X und ein Drilling.

An der Ladesäule in Forchheim stehen auch immer mindestens ein Model S, meist zwei (eins davon mit Dachkoffer), wenn ich vorbeifahre
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
slowdown hat geschrieben:Am Montag 6. März ab 19:30 Uhr wird es eine Veranstaltung mit einem Vertreter des Ladeverbunds beim Solarmobilverein Erlangen geben.
Und wie war der Infoabend?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeverbund Franken+

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Habe mich gerade über die Homepage von Solid bzw. ChargeIT für den Ladeverbund Franken+ registriert.
Bekomme ich jetzt noch eine Karte oder Chip zugesendet oder könnte ich direkt loslegen? :roll:

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Franken+ ist doch deswegen so super innovativ weil man dafür keine Karten braucht sondern nur ein Handy das SMS senden kann... Dass das z.B. die Rewag schon seit vorher konnte, lässt man in Franken natürlich unter den Tisch fallen, ebenso wie diese neben der SMS-Lösung auch noch Roaming und RFID kann.

Ich gehe davon aus, dass Solid deine Anmeldung erst bearbeiten musst, bevor du dann mit der registrierten (und nur mit dieser!) Handynummer die günstigeren Kunden-Tarife bekommst. Laden kannst du auch ohne Registrierung (zum vollen Preis).

Weiterhin ist es noch so, dass alle Franken-Ladesäulen (bis auf die 4) kostenlos nutzbar sein, einfach einstecken.

Re: Ladeverbund Franken+

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Daaanke :danke:

Re: Ladeverbund Franken+

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
DiLeGreen hat geschrieben:Wie ist denn die richtige bzw. funktionierende Syntax für die Kundennummer bei der Test-Registrierung? Mit dem / gehts nicht...
Bei mir ging es mit Schrägstrich. Der ist bei meiner Kundennummer der Stadtwerke Tauberfranken mittendrin.
Gruß,
Thomas

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Ladestation Nürnberg Brückenstraße ist mittlerweile nicht mehr auf dem LVF Ladesäulenfinder zu sehen. Ist der Standort jetzt definitiv weg?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Denke ja, die ging doch zuletzt eh nicht mehr.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In der Tat. Ladesäule samt Fundament rückstandsfrei abgebaut.
IMG_0460.jpg
Da stand sie.
#859 kann gelöscht werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Helfried
read
Die Texte bei dem Eintrag stimmen nicht mehr zusammen:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-18/678/

Ist der Verbund jetzt "ehemals" oder nicht?
Barrierefrei oder nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag