ladetechnischer Ausblick auf 2016 und folgende ...

ladetechnischer Ausblick auf 2016 und folgende ...

lingley
read
In der City ist laden fast unmöglich und zur Glückssache geworden, dank Carsharer, Plugins, Hybride und Verbrenner ...
drewag_zugeparkt.jpg
drewag_zugeparkt.jpg (30.09 KiB) 919 mal betrachtet
Auf Fernstrecken ist "warten und hinten anstellen" zur Realität geworden ...
36.jpg
Anzeige

Re: ladetechnischer Ausblick auf 2016 und folgende ...

e-lectrified
read
Also, was Tesla angeht, habe ich da keine so großen Sorgen: die werden natürlich kalkulieren, was es bedeutet, 500.000 Model 3 auf die Straßen weltweit loszulassen und werden vorher die Supercharger-Infrastruktur massiv ausbauen. Was die Innenstädte angeht, so wird es darauf ankommen, welcher Automobilkonzern bzw. welche neuen Player das Thema ernst genug nehmen, auf dass sie ihrerseits darauf einwirken, dass die Infrastruktur in den Städten ausgebaut wird. Wir hoffen, dass das Elektromobilitätsgesetzchen zumindest für die Überwachung von E-Parklplätzen mit Ladesäule sorgen wird.

Es kommt also ganz stark auf die anderen neben Tesla an, wie es weitergehen wird. Und da hoffe ich schon jetzt auf einen ganz langen Atem dieser Verfechter der Elektromobilität.

Re: ladetechnischer Ausblick auf 2016 und folgende ...

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:In der City ist laden fast unmöglich und zur Glückssache geworden, dank Carsharer, Plugins, Hybride und Verbrenner ...
Und natürlich liegt nirgendwo ne Ladescheibe drin.

Die AOLisierung der E-Mobilität halt...

Genießt 2015 noch ein wenig, so schön wird's nicht mehr werden....oder wie der Typ an Speakers Corner im Hyde-Park mit seinem "It's going to get worse..."-Schild. Je nach Sicht hat er sogar Recht

Aber wenn alle "2017-wird-alles-besser"-Propheten hier im Forum recht haben, werden wir eine "Zapfsäulen zu Ladesäulen"-Bewegung bekommen und dann wird alles gut.

Weihnachtlichen Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag