Ladestellen auf den Kanaren

Re: Ladestellen auf den Kanaren

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
teneman hat geschrieben:.... Ladestation im September 2012 an gleicher Stelle mit grossem Tamtam eingeweiht, die aber nie in Betrieb gegangen ist und vor einem Jahr umgefahren wurde.
Es geht hier auf den Inseln eigentlich nur um das Greenwashing. Ladepunkte werden von den Gemeinden errichtet, eingeweiht mit Presse und Inselpraesident etc. und ohne Anschluss stehen gelassen bis ein Behindertern Parkplatz daraus gemacht wird. Danach verschwindet der Ladepunkt wieder. Die Subvention ist einkassiert und man hat etwas fuer die Öffentlichkeitsarbeit geleistet. .......

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!
Anzeige

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
read
Auf Gran Canaria im neuen Einkaufszentrum Alisios gibt es 64 Ladestationen.
Tesla hat sogar auch schon Ladestationen im CC El Mirador. Allerdings keine super Charger

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
read
Gibt es irgend etwas neues zu Ladestationen auf Teneriffa. Im Verleih werden ja e-Autos angeboten, aber wie sieht es mit dem nachladen aus ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladestellen auf den Kanaren

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
@prophyta

Ich war Anfang des Monats auf Teneriffa und es gab gefühlt etwas mehr Ladesäulen als bei meinen letzten Besuch Anfang 2020. Auch habe ich sehr wenige E-Autos gesehen.

Die Insel wäre wie alle Inseln der Kanaren perfekt für ein E-Auto, aber ohne eigene Ladestation am Hotel/Finca würde ich weiter Abstand davon nehmen. Es sei denn man hat Lust auf ein Abenteuer.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
read
Ein Verleiher bietet einen (oder mehrere) ID.4 an. Die müssen doch irgendwo aufgeladen werden ! ? Abenteuer war auch 2015 in D von Flensburg nach Fürstenfeldbruck mit einem 190ger e-Golf. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
  • Feuerstuhl
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:40
  • Wohnort: 82***
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Vorgestern habe ich hier viewtopic.php?f=30&t=27094 etwas dazu geschrieben.

Es gibt genügend Ladesäulen, allerdings wird für fast alle eine Ladekarte gebraucht. Vermutlich von https://canariasterecarga.com
Lade dir doch mal die App JuicePass runter. Mit der kannst du per App und ohne RFID-Karte laden und von zu Hause schon mal schauen, wo du laden kannst. Da siehst du auch, dass ganz viele außer Betrieb sind. Außerdem sind einige nur eingeschränkt erreichbar. Z.B. in Puerta de la Cruz sind sie in der Tiefgarage vom Loro Park und die kostet 4 Euro.
Vom Vermieter cicar gab es keine Einweisung, keine Ladekarte und auch nur ein Typ2-Ladekabel (keins für die Schuko-Steckdose).
Sind seit 10 Tagen auf der Insel, bisher auch noch nicht liegen geblieben und mit genug Nerven ist es möglich. Elektrisch fahren in den Bergen ist genial :!:
Zu Flensburg - FFB: Auf der Strecke sprechen vermutlich alle Deutsch. Spreche ich auch, leider aber kein Spanisch ;)
04/2021 Kona Elektro 39,2 kWh

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Erst Mal haben die Autovermieter 2/3 der Mietwagen an die Einheimischen verkauft und jetzt gibt es kaum noch Mietwagen, und die sind 3mal so teuer wie letztes Jahr, und es gibt kaum noch Parkmöglichkeiten da alles mit den ehemaligen Mietautos voll steht.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
read
Davon dass die Preise enorm angestiegen sind habe ich auch gehört. Vielleich gibt es ja zur nächsten Saison ein paar neue e-Autos dazu.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht was ihr da immer mit E-Autos wollt. Solange dort der Strom noch größtenteils mit Schweröl produziert wird ist das doch nur eine große Schweinerei. Mit Schweröl zu fahren oder Strom zu produzieren, viel dreckiger geht es doch nicht mehr. Viel wichtiger wäre dass diese Inseln zunächst mal in die Richtung hauptsächliche EE-Stromerzeugung gebracht werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladestellen auf den Kanaren

USER_AVATAR
read
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? :P
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile