Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:
micky4 hat geschrieben:Also in Österreich gibt es bestimmt mehr eFahrräder als eAutos ... :-)
Sicher korrekt, wird auch in D & CH so sein.

Nur: Ein Fahrrad ist noch weit mehr ein Kurzstreckenfahrzeug als ein E-Auto, rund 95% der E-Bike Besitzer werden ihren Elektrifizierten Drahtesel zuhause laden ...

MfG Rudolf
... wenn ich gewusst hätte, dass Du das inhaltlich auch und ausführlicher beschreibst, hätte ich mir mein Posting ersparen können, aber netter Zufall & vollste Zustimmung :!: :!: :!:
Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
meta96 hat geschrieben:... wenn ich gewusst hätte, dass Du das inhaltlich auch und ausführlicher beschreibst, hätte ich mir mein Posting ersparen können, aber netter Zufall & vollste Zustimmung :!: :!: :!:
Kein Problem! :mrgreen: Freut mich umso mehr, dass nicht nur ich das so sehe ...

Übrigens: Shoppingcenter G3 in Gerasdorf zeigt vor wie Ladeinfrastruktur 2013 aussieht, 3 E-Tanken mit je Typ2 16A und Schuko, vor jedem Eingang eine ! IMHO genau passend für den Zweck der Kundenbindung. 1-2 Std hat man dort schnell "verbummelt", derweil ist der Akku auch wieder - je nach Fahrzeug- mehr oder weniger voll. :thumb:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat die Ladestationen im Shoppingcenter G3 Gerasdorf schon jemand erfolgreich mit einem ZOE getestet ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Hier gibt es auch (sehr neu) Typ-2, mit sms freischaltbar (!) ... könnte man auch mit Zoe testen:
myampera.wordpress.com/2013/11/01/1210-eurospar-siemensstrase-105/
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hallo micky.
gibts was neues zu den smatrics ladestationen?wann gibts eine neu station bei der scs?ich war gestern nacht beim penny in baden,die ladesäule hat geschrieben:"fahrzeug nicht erkannt",bin dan zum kabeltesten nach trumau gefahren,dort hat das laden nach 20 sekunden wieder aufgehört,dann konnte ich die ladesäule nicht mehr zum laden bringen.
ich denke vielleicht liegts an meinem typ2/typ 1 kabel,ist aber neu ,kann da was kaputt drinnen sein.
bei der freien ladestelle is tattendorf mußte ich das kabel über die ladestelle legen,damit der stecker nach oben gespannt wird,sonst hat die säule gleich abgeschaltet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:o Die Penny Ladestation in Baden wollte ich eigentlich auch nutzen. Gibt es da mit dem ZOE auch Schwierigkeiten ?

Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich meiner Familie den 180 km Trip von der Steiermark nach Gerasdorf zumuten darf... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Notnagel beim Bahnhof Winzendorf ist ja angeblich auch nur von mittelmäßiger Zuverlässigkeit geprägt ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Penny/Baden und Winzendorf vor 2 Wochen funktioniert, bei letzteren habe ich auch Typ-2-Kabel getestet (und nur 14A bekommen), aber beide haben ohne Problem funktioniert. Letzte Woche SMATRICS in der Breitenfurtherstrasse, auch ohne Probleme .... (?)
SCS Parkplatz habe ich mir gestern Abend angesehen, Parkplatz ist schon fast fertig, leider weit und breit keine Ladesäule oder Tafel. Einige Zeit lagen die alten Teile auf der Baustelle herum, aber jetzt ist alles "sauber". Von der Struktur des Parkplatzes sehe ich auch keine "Nische" oder so ... ich fürchte, das war es mit dem Laden in der SCS ... Habe noch keine Zeit gefunden, anzurufen und zu fragen ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hallo micky
da wir ja im selben bezirk wohnen,was hältst du von einem leaf test mit kabel test ?bin den ampera noch nie gefahren
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben::o Die Penny Ladestation in Baden wollte ich eigentlich auch nutzen. Gibt es da mit dem ZOE auch Schwierigkeiten ?

Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich meiner Familie den 180 km Trip von der Steiermark nach Gerasdorf zumuten darf... :?
Penny in Baden (smatrics) habe ich schon mehrmals benutzt und hat immer klaglos funktioniert.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag