Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon TobsCA! » Di 14. Jun 2016, 21:19

Nach 5 Mails in den letzten 6 Monaten habe ich heute mit einem Techniker vom
Leo-Center in Leonberg positive Rückmeldung erhalten.

Die ECE, die Betreiberin dieses und vieler anderen Center, plant zwar schon seit letztem Jahr, aber in sicht ist da wohl noch nichts.
JEtzt habe ich dem Center doch mal eine TNM Säule nahegelegt.
An mehreren Stellen hängen bereits Drehstromdosen ,2x cee16, die man einfach durch TNM Säulen ersetzen kann.

Und genau das schaut er sich jetzt mal an und hält auch nochmal Rücksprache mit TNM.

Das ist dann der erste öffentliche Ladepunkt in Leonberg der nicht bei Aldi steht :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 14. Jun 2016, 22:24

Hinundher hat geschrieben:
leider musste ein Erdbeerland weichen :(


Wir hatten vor Jahren mal ein Erdbeerfeld als Nachbarn, und der Betreiber erzählte daß sie sowieso alle 3 Jahre den Standort wechseln.... ;)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 50.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 922
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Hinundher » Di 14. Jun 2016, 23:06

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:
leider musste ein Erdbeerland weichen :(
Wir hatten vor Jahren mal ein Erdbeerfeld als Nachbarn, und der Betreiber erzählte daß sie sowieso alle 3 Jahre den Standort wechseln.... ;)


Das halbe Erdbeer Feld besteht ja noch rechts von SPAR , bald gibt es da auch zu Sylvester Erdbeeren :P bin schon Neugierig auf die Ladestation ;)

Hier ein Bild eines anderen Neuen SPAR mit einer

20150328_120019.jpg
Mehler Ladesäule


anstecken und Shoppen :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3802
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Hinundher » Do 23. Jun 2016, 17:40

Update:

Spar Grafenstein

02 bearbeitet.jpg
Neubau


Kommando Zurück , die Elektriker haben Kabel 5 X 16 Vorbereitet doch der Konzern SPAR meint Ladestation mach ma nicht "NOCH" nicht :(

Ja ich weis bin im Falschen Thread da gab es einen von SPAR :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3802
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Kellergeist2 » Mi 29. Jun 2016, 09:04

eDriver hat geschrieben:
Habe auch schon ALDI, LIDL, REAL, usw. angschrieben, immer wieder nur bedauern und Ablehnung.

Zumindest vom Real Dortmund Aplerbeck habe ich eine positive Rückmeldung erhalten, die Hoffnung weckt:
(Hervorhebung von mir)

real,- SB-Warenhaus GmbH hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.06.2016. Wir sind immer bestrebt unseren Kunden das Einkaufen in unserem Warenhaus positiv zu gestalten. Wir können Ihnen mitteilen das wir bereits mit unserem Stromanbieter Kontakt aufgenommen haben um unseren Kunden den Service der Kostenlosen Ladestation anzubieten. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Um für unsere Kunden attraktiv zu bleiben sind wir auf Kundenrückmeldungen in jeder Form (Anregung und auch Kritik) angewiesen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Nachricht und freuen uns Sie auch weiterhin in unserem Warenhaus als Kunde begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Hinundher » Mi 29. Jun 2016, 12:19

Hm der Stromanbieter macht dann einen Kostenvoranschlag ( Tripple ) und schon ist das Thema vergessen , vielfach erlebt .

Bei SPAR Grafenstein bin ich in ein Round Table geplatzt " GF Bauleitung Kärnten Gebietsleiter " hm man wird die über die Ladestation nachdenken und wieder kam das Argument der verlorenen Parkplätze bei Installation eines Ladeplatzes :?

Edit:
Der Baustellen Besuch am Abend ließ dieses Bild entstehen das Kabel wurde Eingezogen und ist im Vordergrund zu sehen ,

20160629_180022.jpg


der Elektriker meint da kommt nix auch nicht bei den bereits fast 100 neuen SPAR die er mit gebaut hat sind die Kabel für eine Ladesäule vorbereitet jedoch keine Montiert :shock:

Bei SPAR Österreich ist Ladepotetial vorhanden , auf was wartet SPAR ?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3802
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Pharmy » So 3. Jul 2016, 21:45

Für die Grenzgänger in Richtung NL. Ikea Heerlen hat auf dem ersten Parkdeck 4 Lolos von TNM installiert.
Sie sind zwar nicht kostenlos, aber über TNM zahlt man da nur 22ct/kWh. Das finde ich fair!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012
Benutzeravatar
Pharmy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Hinundher » Do 7. Jul 2016, 20:59

Heute hab ich das "AUS" einer Ladstation beobachtet der Vorbereitete Kabelauslass 5 X 16 wurde beim Neu errichteten

03 bearbeitet.jpg
SPAR Grafenstein


sorgsam gesichert und Verbuddelt :(

Nachdenklicher Gruß.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3802
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Hachtl » Do 28. Jul 2016, 14:55

Beim Globus in Forchheim ist mir aufgefallen, daß jedesmal, wenn ich da lade die Kassenkraft raus geht kurz schaut (Evtl. Nach dem Kennzeichen?) Und dann wieder verschwindet.

Ist das schon jemanden aufgefallen? Machen die eine Statistik? Dort gibt es ja "nur" CEE16 A. Vielleicht kommt ja bald Typ2?
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1835
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Einkaufszentrum: 8 Ladeplätze!

Beitragvon stephan0h » Mi 17. Aug 2016, 19:41

Also so gehört sich das: das hiesige Einkaufszentrum "Varena" (http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Voecklabruck/VARENA-Linzerstrasse-50/2055/) hat die bisherige eine Ladestation eingemottet - und jetzt gibt's acht neue (2 sind schon in Betrieb). Dabei ist das eher ein kleines Provinzeinkaufszentrum. Wunderbar gekennzeichnete Parkplätze. Es gibt noch Zeichen und Wunder! ...
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: c-h-b, Hamburger und 2 Gäste