Ladestation hinter Pfuideufel

Ladestation hinter Pfuideufel

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In einem kleinen Ort hinter Pfuideufel, steht seit über 3 Wochen eine Ladesäule.

Leider geht sie nicht, aus was für Gründen auch immer. Zur Sicherheit hat man sie dann eingepackt.

Von Bayerisch Kaiserlicher Stelle hört man nun Gerüchte, dass die Ladesäule erst eingeweiht werden muss, natürlich mit Bürgermeister, viel Presse und Lametta. Vorher wird da gar nix angeschaltet. Ja wo simmer denn!

Dass die Ladesäule allein dazu dienen soll, Elektroautos zu laden, die ja angeblich darauf angewiesen sind, scheint noch nicht bei 'oberschter Stelle' angekommen zu sein.

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: Was nützt einem eine schöne Laterne, wenn das Licht nicht brennt.
Dateianhänge
Ladesaule.jpg
Anzeige

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
read
Falsch - eingeweiht wird sie schon gaaaanz baaaaaaaaald... Aber Strom gibt's erst wenn da Bürgameista auch a Elekrolimo hat...

P.S. Wo liegt das denn genau, hinter Kreizkruzefix?
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja genau, wo ist die denn?

Wäre doch eine Schande, wenn da nachts einer hinfahren würde und protestehalber einfach mal die schöne rot-weiße Banderole inklusive Mülltüte entfernen würde... :twisted:

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Haben die das E-Auto Symbol in die falsche Parkbucht gemalt?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fraenkl hat geschrieben:Haben die das E-Auto Symbol in die falsche Parkbucht gemalt?
Es sind 3 Plätze mit E-Auto Symbol. Wahrscheinlich haben die einen Fehler beim beschriften gemacht.

Eigentlich eine gute Idee. Wenn ich an die Falschparker denke, ist das hier ein Vorteil. Ich hoffe der Bauhof pinselt jetzt nicht mit schwarz darüber.

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
read
Sowosamma?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
read
Raterunde:

1. Ist es in der Oberpfalz?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
read
Beachwood hat geschrieben:In einem kleinen Ort hinter Pfuideufel, steht seit über 3 Wochen eine Ladesäule.

Leider geht sie nicht, aus was für Gründen auch immer. Zur Sicherheit hat man sie dann eingepackt.

Von Bayerisch Kaiserlicher Stelle hört man nun Gerüchte, dass die Ladesäule erst eingeweiht werden muss, natürlich mit Bürgermeister, viel Presse und Lametta. Vorher wird da gar nix angeschaltet. Ja wo simmer denn!

Dass die Ladesäule allein dazu dienen soll, Elektroautos zu laden, die ja angeblich darauf angewiesen sind, scheint noch nicht bei 'oberschter Stelle' angekommen zu sein.

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: Was nützt einem eine schöne Laterne, wenn das Licht nicht brennt.
Warum ist der Standort das Geheimnis?

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Die Inbetriebnahme kann 4-6 Wochen dauern bei der N-ergie und dem LV+. Emskirchen Bahnhof dauerte auch 6 Wochen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladestation hinter Pfuideufel

USER_AVATAR
read
Die Einweihung kann auch Monate dauern. Siehe Nürnberg.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag