Ladescheibe vs. Unplugsticker

Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
read
Wenn man eine Ladescheibe hat, braucht man eigentlich keinen Unplugsticker, oder? Dazu hab' ich mir mal ein paar Gedanken gemacht ...

http://unplugsticker.eu/unplugsticker-vs-ladescheibe/
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich hab beides seit mehr als 6 Monaten im Einsatz.
Weder die Ladescheibe noch den Unplugsticker hatte bisher jemand als Kontaktmöglichkeit genutzt ...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
read
Ich hab meine Handynummer vorne in der Ladeklappe.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich hab meine Handynummer vorne in der Ladeklappe.
Reicht auch bei uns vollkommen aus. Wir laden alle 3 ZOE's zu 99% zu Hause bzw. am Zielort. Öffentliche habe ich nur zur Probe genutzt.

Die Handynummer hat auch den Vorteil, dass man im "Notfall" weiß ob der Betroffene erreichbar ist und er kurzfristig auch reagieren kann. Das persönliche Gespräch hat auch eine soziale Komponente.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich hatte bisher auch nur die Ladescheibe vorne drin - habe mir jetzt aber zusätzlich den Unplugsticker geholt. Zum Einen kann ich, sollte es mal länger dauern, die Parkzeit verlängern, zum Anderen ist die Ladescheibe vorne, der Unplugsticker kommt an die Heckscheibe (ist erst gestern gekommen, noch ist er erst eingerichtet aber noch nicht angebracht). So sieht man auch von hinten, dass es eine Möglichkeit gibt mich zu kontaktieren.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
read
nono hat geschrieben:Ich hab beides seit mehr als 6 Monaten im Einsatz.
Weder die Ladescheibe noch den Unplugsticker hatte bisher jemand als Kontaktmöglichkeit genutzt ...
Umgekehrt wär's doch blöder, oder? ich mein', du stündest mal vollgeladen an der Ladestation und bekämst nicht mit, wie du jemand andern an der Weiterreise hinderst ...
Im Übrigen werde ich mal die Info zugänglich machen, wie oft die Sticker denn gescannt werden. Denn, dass du noch nicht kontaktiert wurdest, heisst ja nicht, dass der Sticker noch nicht gescannt wurde. Wenn die Ladedauer eingestellt ist, muss man ja nicht kontaktiert werden.

Grüsse,
Stephan
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
iOS 11 unterstützt jetzt nativ in der Kamera-App das Scannen von QR Codes.
Damit entfällt für jeden iPhone User ab sofort die separate App, um QR Codes scannen und den Unplugsticker nutzen zu können.
Ein Grund mehr das gute Stück zu nutzen.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Eine Verbesserungsidee: Könnte man den Sticker auch so drucken lassen, dass man ihn von innen an die Scheibe kleben kann? Nicht dass der mal in der Waschstraße o.ä. abgeht. Also wenn man den QR-Code durch die Scheibe überhaupt gut scannen kann.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
read
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladescheibe vs. Unplugsticker

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
... :roll:
Irgendwie nicht wahrgenommen als ich meine beiden bestellt habe... Ich habe nichts gesagt! :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile