Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Ladesäulentipps Steiermark gesucht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
An alle Steierer:

Ich werde bald meinen Urlaub in der Steiermark verbringen und bräuchte einen Ladesäulentipp für die letzte Etappe...

Ich komme vom Radelpass (SLO, Schnelllader) und werde über Gleisdorf nach Pöllau bei Hartberg fahren.
Da ich an der Chademo in SLO nur zu 80% Laden kann könnte es ein wenig knapp werden.

Mein Route würde mich durch Gleisdorf führen wo ich im Verzeichnis Ladesäulen gefunden habe.

Wie sieht es mit der am Hauptplatz aus? Ist die zu empfehlen oder oft verparkt?
Gibt es die Ladekarte der Feistritzwerke für jeden? Ich hab auf der Webseite nichts gefunden :oops:

Was ist eigentlich mit der bei der Bushaltestelle in Kaindorf?
Ist die noch immer defekt?

Ich sag schon mal Danke im voraus
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Weiß denn keiner was über die Ladesäulen? :(
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen
Du bist zu früh dran, Gruß aus Globasniz mit 5 xSchuko 1x 120 A 1x 63 A 2x 32A +1x Schuko :D und Frühstück beim Hudl hmm.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde dir da das 50kw Chademo Monster in Graz empfehlen. Liegt unmittelbar an der Elisabethstraße sprich der Bundesstraße die von Graz über die Ries nach Gleisdorf führt. Zu Bürozeiten gratis benützbar bei der Energie Steiermark am Leonhardgürtel.

In Gleisdorf ist der Hauptplatz oft verparkt. Bahnhof ist besser.

Du könntest aber auch die ZOTTER Schokoladefabrik mit Tiergarten und sehr feinem Solartracker Photovoltaikpark besuchen. Emobile laden gratis ! (Stichwort steirisches Vulkanland)

Falls alle Stricke reißen kannst du auch bei mir laden. Dann gibt es das Alternativprogramm: Buschenschank, Wein, Schnaps und hübsche Frauen. :mrgreen: In genau der Reihenfolge.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich war erst vor ca. 1 Monat in Pöllau und habe das totale Desaster erlebt.
In Kaindorf hat es hier nicht funktioniert und hier gibt es nichts mehr.
Ich habe dann bei Markus Pöltl und in Hartberg geladen.

Grüße aus Wien
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Danke für die Tipps!!

Zotter ist eine super Idee, da könnten wir eine Mittagspause einlegen und mal den essbaren Tiergarten besuchen :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag