Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Beitragvon Kelomat » Mi 2. Jul 2014, 21:28

An alle Steierer:

Ich werde bald meinen Urlaub in der Steiermark verbringen und bräuchte einen Ladesäulentipp für die letzte Etappe...

Ich komme vom Radelpass (SLO, Schnelllader) und werde über Gleisdorf nach Pöllau bei Hartberg fahren.
Da ich an der Chademo in SLO nur zu 80% Laden kann könnte es ein wenig knapp werden.

Mein Route würde mich durch Gleisdorf führen wo ich im Verzeichnis Ladesäulen gefunden habe.

Wie sieht es mit der am Hauptplatz aus? Ist die zu empfehlen oder oft verparkt?
Gibt es die Ladekarte der Feistritzwerke für jeden? Ich hab auf der Webseite nichts gefunden :oops:

Was ist eigentlich mit der bei der Bushaltestelle in Kaindorf?
Ist die noch immer defekt?

Ich sag schon mal Danke im voraus
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Anzeige

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Beitragvon Kelomat » So 6. Jul 2014, 07:47

Weiß denn keiner was über die Ladesäulen? :(
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Beitragvon Hinundher » So 6. Jul 2014, 07:55

Guten Morgen
Du bist zu früh dran, Gruß aus Globasniz mit 5 xSchuko 1x 120 A 1x 63 A 2x 32A +1x Schuko :D und Frühstück beim Hudl hmm.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Beitragvon Robert » So 6. Jul 2014, 14:59

Ich würde dir da das 50kw Chademo Monster in Graz empfehlen. Liegt unmittelbar an der Elisabethstraße sprich der Bundesstraße die von Graz über die Ries nach Gleisdorf führt. Zu Bürozeiten gratis benützbar bei der Energie Steiermark am Leonhardgürtel.

In Gleisdorf ist der Hauptplatz oft verparkt. Bahnhof ist besser.

Du könntest aber auch die ZOTTER Schokoladefabrik mit Tiergarten und sehr feinem Solartracker Photovoltaikpark besuchen. Emobile laden gratis ! (Stichwort steirisches Vulkanland)

Falls alle Stricke reißen kannst du auch bei mir laden. Dann gibt es das Alternativprogramm: Buschenschank, Wein, Schnaps und hübsche Frauen. :mrgreen: In genau der Reihenfolge.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4351
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Beitragvon nk70wien » So 6. Jul 2014, 16:35

Ich war erst vor ca. 1 Monat in Pöllau und habe das totale Desaster erlebt.
In Kaindorf hat es hier nicht funktioniert und hier gibt es nichts mehr.
Ich habe dann bei Markus Pöltl und in Hartberg geladen.

Grüße aus Wien
Norbert
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: Ladesäulentipps Steiermark gesucht

Beitragvon Kelomat » So 6. Jul 2014, 18:29

Danke für die Tipps!!

Zotter ist eine super Idee, da könnten wir eine Mittagspause einlegen und mal den essbaren Tiergarten besuchen :mrgreen:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste