Ladesäulendrama

Ladesäulendrama

Chippolin
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo an alle,
Ich ärgere mich gerade mit der Suche nach einer Lademöglichkeit rum.
Morgen muss ich mit meiner ZOE nach Lübeck (= 107 km) und suche demnach nach der passenden Ladestation, um wieder zurück zu kommen. Da finde ich dann e i n e Ladestation in Lübeck, die auf einem abgeschlossenen Parkplatz ist .... D h. am Wochenende kein Laden ..... Weiß jemand zufällig, ob ich über einen Bürgersteig irgendwie zur Säule komme?
Liebe Politiker: ich will keine Busspur nutzen, ich will Lademöglichkeiten!! Sonst komme ich nämlich gar nich bis zur Busspur!
Oder aber die Ideotie mit den ganzen verschiedenen Ladekarten. Da wollte ich neulich nach HH und musste feststellen, dass ich ja gar keine Vattenfallkarte habe. Also so lange rumgesucht, bis ich ganz woanders zum Glück eine RWE Station gefunden habe, denn dort konnte ich mit meinem Vertrag laden. Hat jemand mal den behämmerten Politikern gesagt, woran Elektromobilität wirklich scheitert? Früher fuhr man mit einem Brustbeutel voller Devisen durch Europa- für jedes Land andere Taler. Heute mit einem Koffer voller Ladekarten von Landkreis zu Landkreis. Schwachsinniger geht es wohl kaum!
So, Dampf abgelassen - weiß nun jemand zufällig, wie ich meine Tour morgen hinkriege? Muss zu meiner Mutter in die Uniklinik.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 6. Dez 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In passendes Forum verschoben
10/2020 Hyundai Kona 150, dark Knight mit Sahnehäubchen, 15,8 Verbrauch und AHK (mit 300 kg Zuglast)
2014-2020 Renault ZOE Zen 14,2 kW-Verbrauch
PV 6,6 kW + 8,8 kw Sonnen-Speicher, GO-E Ladebox 22 kw
Anzeige

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
read
Von welcher Himmelsrichtung kommst Du denn nach Lübeck? Kannst Du vielleicht schon auf der Anreise etwas nachladen?

Sonst mußt Du es bis an die See nach Timmendorf schaffen. Dort gibt es RWE.
Gruß Ingo

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
read
In Poppenbüttel ist ne Vattenfall 24/7 mit Plugsurfing, von da sind es 57 km Landstraße zur Uniklinik Lübeck. Das sollte bei vorsichtiger Fahrt im Winter gerade so hin und zurück reichen (allerdings ist Regen gemeldet, das könnte böse werden)....ansonsten Spülis Vorschlag mit kurzer Nachladung in Timmendorf.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladesäulendrama

Chippolin
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die in Timmendorfer Strand kenne ich, ist aber zu weit entfernt im Winter. Ich komme aus der Nähe Lüneburgs. Da ist auch Poppenbüttel (für ein e-auto) ein echter Umweg. Alternativen wäre über Mölln. Dort gibt es eine Säule, die sonntags geschlossen ist ...
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich irgendwie über den Bürgersteig zur Ladesäule komme. Auf dem Bild sieht es so aus. Oder von "draußen" an die Säule - mein Kabel ist 6 M lang.
Nissan und BMW lassen ja auch "Fremdtanken". Gibt es denn in Lübeck Händler, die E-Autos anbieten und demnach eine Ladesäule haben? Und die dann auch sonntags zugänglich ist ...???
10/2020 Hyundai Kona 150, dark Knight mit Sahnehäubchen, 15,8 Verbrauch und AHK (mit 300 kg Zuglast)
2014-2020 Renault ZOE Zen 14,2 kW-Verbrauch
PV 6,6 kW + 8,8 kw Sonnen-Speicher, GO-E Ladebox 22 kw

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
read
Dann solltest Du in HH aber noch mal voll machen.
Also vielleicht Filme oder die 43kW im Raschweg. Wenn dann in Lübeck nichts geht kannst Du immer noch gucken wie Du weiter kommst. Entweder direkt nach HH zurück oder Timmendorf.
Gruß Ingo

Re: Ladesäulendrama

Chippolin
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gerade mal nach der Lademöglichkeit im Raschweg geschaut (43 kWh klingen verlockend) Muss man im Drehstromnetz nicht Mitglied sein? Bin ich leider nicht. Was ist Filme?
10/2020 Hyundai Kona 150, dark Knight mit Sahnehäubchen, 15,8 Verbrauch und AHK (mit 300 kg Zuglast)
2014-2020 Renault ZOE Zen 14,2 kW-Verbrauch
PV 6,6 kW + 8,8 kw Sonnen-Speicher, GO-E Ladebox 22 kw

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
read
Filme ist ein Opfer der Autokorrektur. Gemeint war die Säule in Glinde.
Gruß Ingo

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
read
Geesthacht hat auch 22 kW RWE. Liegt von LG direkt auf dem Weg. Dann entspannt über Landstraße. Ist sowieso die kürzeste Strecke.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei Dirk musst du auch nicht unbedingt Mitglied im DSN sein:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-44/3332/
Ruf doch einfach mal an, er freut sich sicher auf Besuch.
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t7274.html
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulendrama

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur so prinzipiell:
Viele abgeschrankte Ladesäulen werden zu allem Überfluss ausserhalb der Geschäftszeiten auch noch stromlos gemacht....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile