Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Installiert Euch die Handy Appliaction Wegeheld:
https://play.google.com/store/apps/deta ... held&hl=de

Die App hat einige Kritikpunkte in der Bewertung aber ich habe mir gerade die Wegeheld APP angeschaut. So schlecht ist es nicht. Man kann die Ladesäuleblockierer an das Ordnungsamt melden. IN den vorgegeben Texten für den Vorfall gibt es zwar den Punkt: "Fahrzeug blockiert Ladesäule für Elektroautos" nicht aber man kann freien Text unter dem Punkt: Ihr Erlebnis Schilder(Optional) eingeben, da Freitext Feld.

Bild


Ich habe eine Mail an die Agentur die die APP entwickeln lies geschrieben und gebeten die Vorfalltexte um die Zeile "Fahrzeug blockiert Ladesäule für Elektroautos" zu ergänzen.
Bild

Ich finde also die App doch gut und werde ab heute regelmäßig die Blockierer mit Foto an das Ordnungsamt in HH melden :ugeek: - Ihr auch?
PS: es sieht so aus, dass die APP anhand der GPS Daten sich aus der Datenbank das richtige Ordnungsamt holt - nicht schlecht!

Midimal...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

p.hase
read
da geht er hin, der völlige verfall der moral und möglichkeit der artikulation. wenn du nicht deinen kompletten absendenamen und adresse einträgst ist eine anzeige wertlos, beruhigt nur dein gewissen.

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Diese App hat keinerlei Schnittstellen zu Ordnungsämtern, sondern generiert eine E-Mail. Diese ist allerdings quasi wertlos, da sie zwingend notwendige Angaben nicht enthält (z.B. die vollständige Adressangabe des Anzeigenden). Die Hauptfunktion ist ein Online-Pranger u.a. via Facebook.

Fazit: Eine eher psychologische App, die dem persönlichen Dampfablassen dient, jedoch nichts an der konkreten Situation ändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Adressdaten werden in der App eingetragen. Ich gehe mal davon aus, dass sie im Falle eines Falles auch mitgesendet werden.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:da geht er hin, der völlige verfall der moral und möglichkeit der artikulation. wenn du nicht deinen kompletten absendenamen und adresse einträgst ist eine anzeige wertlos, beruhigt nur dein gewissen.
Selbstverständlich werde ich meinen Namen incl TelNr usw senden (Unter Optionen kann man diese Daten einmalig eingeben)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
geko hat geschrieben:Diese App hat keinerlei Schnittstellen zu Ordnungsämtern, sondern generiert eine E-Mail. Diese ist allerdings quasi wertlos, da sie zwingend notwendige Angaben nicht enthält (z.B. die vollständige Adressangabe des Anzeigenden). Die Hauptfunktion ist ein Online-Pranger u.a. via Facebook.

Fazit: Eine eher psychologische App, die dem persönlichen Dampfablassen dient, jedoch nichts an der konkreten Situation ändert.
Ah Leute postet nicht so'n Müll bitte - die Daten des Absendes können eingetragen werden und werden an das Ordnungsamt mit gesendet.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zunächst wäre ich dir dankbar, wenn du meine Antworten nicht "Müll" nennst. Wir können gerne inhaltlich diskutieren.

Bitte beschäftige dich intensiver mit der App sowie dem Thema Owi-Anzeigen. Vor allem mit der Heterogenität der einzelnen Ordnungsämter. Nur die wenigsten verfolgen per E-Mail eingehende Owi-Anzeigen überhaupt. Die App suggeriert einen direkte Wirkung zwischen App-Meldung und Owi-Verfahren. Dieses gibt es nicht.
Zuletzt geändert von geko am Do 27. Jul 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So läuft das in Franfurt. Nix App, sondern ausdrucken und unterschreiben. Ich könnte mal eine Sammel-Meldung machen.
https://www.frankfurt.de/sixcms/media.p ... 170217.pdf

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ich denke nicht, dass eine App a la "Blockwart 2.0" die Lösung des Problems ist.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ladesäulen-Blockierer via APP melden !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
geko hat geschrieben:Zunächst wäre ich dir dankbar, wenn du meine Antworten nicht "Müll" nennst. Wir können gerne inhaltlich diskutieren.

Bitte beschäftige dich intensiver mit der App sowie dem Thema Owi-Anzeigen. Vor allem mit der Heterogenität der einzelnen Ordnungsämter. Nur die wenigsten verfolgen per E-Mail eingehende Owi-Anzeigen überhaupt. Die App suggeriert einen direkte Wirkung zwischen App-Meldung und Owi-Verfahren. Dieses gibt es nicht.
Es war virtueller Müll gemeint - es hat nix mit dem echten zu tun :)
Peace & sorry
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag