Ladesäulen an Einkaufszentren

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

Beitragvon PowerTower » Fr 26. Dez 2014, 21:27

Ganz neu (11/2014) ist der 2x 22 kW TNM Ladepunkt am Regionalmarkt Bengelmann in Lauchheim. Liegt sogar recht günstig an der A7 zwischen Ulm und Würzburg. Scheint ein tolles Unternehmen zu sein und der Ladepunkt ist rund um die Uhr nutzbar. Eventuell werden die anderen Bengelmann Märkte auch noch umgerüstet. So kann es gehen - Daumen hoch. :thumb:
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4281
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

Beitragvon ATLAN » Sa 27. Dez 2014, 09:14

So, die 10% Regel der Örtlichen Bauordnung hat in NÖ wieder zugeschlagen, konkret in Böheimkirchen! 8-)

Im FMZ an der Hainfelder Straße gibt es 5 Säulen mit je 2x Schuko und 1x Typ2 11kW, leider aber nur zu den Geschäftszeiten aktiv. Eintragung im Tankstellenverzeichnis sollte demnächst aktiv werden... :D

Die Kehrseite der Medaille allerdings: Diese Stationen habe ich erst durch einen Informanten entdeckt, es findet sich trotz intensiver reverser Suche kein einziger Hinweis auf diese Ladestationen im Web. Offensichtlich wurden die nur installiert, weil es die Bauordnung verlangt, aber die Parkplätze reservieren oder gar das ganze bewerben - nee Danke! Braucht ja eh keiner ... :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

Beitragvon Berndte » Sa 27. Dez 2014, 09:17

Auf der Homepage gibt es auch ein Foto:
@ PowerTower: Schon im Verzeichnis eingetragen?

Bild
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

Beitragvon fbitc » Sa 27. Dez 2014, 12:27

Ladepunkt ist schon im Verzeichnis
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladesäulen an Einkaufszentren

Beitragvon Hinundher » Fr 29. Mai 2015, 12:49

Nix neues bei SPAR

20150529_103640.jpg
die Steckdosen


sind noch immer sehr hoch diesmal ist eine Leiter vorhanden 8-) nein hab das Ding nicht gebraucht 8-) an der Großzügigen Ladelandschaft für Fahrräder hat laut Passanten noch kein Fahrrad geladen :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3906
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste