Ladesaeule: "No Tesla"

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
read
Mich würde mal interessieren wie es zu dem Schild kam. Das hat ja eine Vorgeschichte.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
SL4E hat geschrieben:Du meinst diese netten Schildchen an den Destination Chargern? Tesla only?
Ja :D

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie es zu dem Schild kam. Das hat ja eine Vorgeschichte.
Dito, das muss irgendwas mit dem Verhalten von Tesla-Fahrer zu tun haben, denn technisch würde sind die ja Sauber.
Ein "No ZOE" an einer Ladesäule könnte ich verstehen, wenn die Säule keinen FI-EV hat :mrgreen:
Das wäre die zweite Säule die ich kenne, wo Taslar nicht laden dürfen. Vielleicht ist das auch nur Neid ;)

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eindeutig Neid. ;)

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

p.hase
read
Toumal hat geschrieben:Gesehen in Boeheimkirchen, Niederoesterreich: Die einzige 11kW CEE Dose ist permanent von einem Carsharing-Auto belegt, welches laut Firmeninhaber den Platz von der Gemeinde gemietet hat. Aber dass hier "No Tesla" steht finde ich schon etwas seltsam.
hätte man die säule nicht einfach leistungstechnisch begrenzen können ohne das schild?

mittellose tesla-fahrer merken schnell, daß diese säule nicht rentabel ist um viel in kurzer zeit zu sparen.

ich wiederhole mich ungern: ich sehe etliche zerkratzte teslas.

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Gesehen in Boeheimkirchen, Niederoesterreich: Die einzige 11kW CEE Dose ist permanent von einem Carsharing-Auto belegt, welches laut Firmeninhaber den Platz von der Gemeinde gemietet hat. Aber dass hier "No Tesla" steht finde ich schon etwas seltsam.
hätte man die säule nicht einfach leistungstechnisch begrenzen können ohne das schild?

mittellose tesla-fahrer merken schnell, daß diese säule nicht rentabel ist um viel in kurzer zeit zu sparen.

ich wiederhole mich ungern: ich sehe etliche zerkratzte teslas.
Typischer deutscher Neid, ist aber wenn man Porsche fährt eine bekannte Problematik. Also ich würde trotzdem an der Säule laden, kann ich lesen? Sowas nennt man ziviler Ungehorsam :mrgreen:
Model 3P, Mini SE,

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

p.hase
read
die säule steht in österreich. du kannst dein posting noch korrigieren.

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die Säule wurde sicher aufgestellt um in den Medien E-Auto freundlich zu sein. Wegen den Stromkosten wurde wahrscheinlich gesagt in die Mini Akkus geht eh nix rein und dann kam ein Tesla :o :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

MineCooky
read
Flünz hat geschrieben:So verprellt man sich geldige Touristen.
Naja, man verprellt sich damit auch die Kundschaft, die tendenziell gut bei Kasse ist, eine gute Idee, wenn man vor hat Geld zu verdienen. :roll:

Re: Ladesaeule: "No Tesla"

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich kenne das vom Hörensagen aus der Schweiz, dort soll es auch einige Säulen mit kostenlosem Strom geben, die für Tesla-Fahrer gesperrt sein sollen, weil wohl die Säulen regelmäßig als Home-Charging-Ersatz missbraucht werden und dann die Säulen stundenlang für andere Fahrer blockiert sind. Es soll dort weniger um die Kosten als um das lange Blockieren der Säule gehen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag