Ladesäule in Wetter (Hessen) - Ladekarte Stadtwerke Marburg

Ladesäule in Wetter (Hessen) - Ladekarte Stadtwerke Marburg

Beitragvon ffilm1 » Do 5. Jan 2017, 17:33

Hallo,

ich plane morgen nach Wetter in Hessen zu fahren, um die Verwandtschaft zu besuchen. In Wetter gibt es eine Ladesäule, an der man mit der Ladekarte der Stadtwerke Marburg laden kann. Diese Karte habe ich nicht. Man könnte eine Karte in der Gemeindeverwaltung zum Laden ausleihen. Diese hat jedoch morgen nur bis 12Uhr offen. Ich werde aber erst gegen 13Uhr dort sein.
Problem: in der Umgebung gibt es nix anderes, bzw. immer nur Säulen der o.g. Stadtwerke.

Deshalb die Frage, ob zufällig ein Forumsmitglied in Wetter wohnt und mir mit der Karte zwischen 13-15Uhr aushelfen könnte?!

Gruß aus Mainz
Carsten
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, schwarz, seit 30.12.2016
1/3 Tesla Model S P85D seit 07.12.17
Benutzeravatar
ffilm1
 
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:11
Wohnort: Mainz

Anzeige

Re: Ladesäule in Wetter (Hessen) - Ladekarte Stadtwerke Marb

Beitragvon TeeKay » Do 5. Jan 2017, 19:27

Bei den kostenlosen Säulen ist es auch immer ganz hilfreich, erst einmal irgendeine Karte auszuprobieren. Einige Säulen haben keine echte Karten-ID-Abfrage mit teurem Backend aktiviert, sondern wollen nur irgendeine RFID.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12347
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ladesäule in Wetter (Hessen) - Ladekarte Stadtwerke Marb

Beitragvon smart_ninja » Do 5. Jan 2017, 20:01

Lade doch beim Lidl in Gießen, da gibt es eine AC43. Kommst du doch vmtl. sowieso dran vorbei.
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Ladesäule in Wetter (Hessen) - Ladekarte Stadtwerke Marb

Beitragvon ffilm1 » Do 5. Jan 2017, 20:43

smart_ninja hat geschrieben:
Lade doch beim Lidl in Gießen, da gibt es eine AC43. Kommst du doch vmtl. sowieso dran vorbei.


Hi,

Lidl Gießen ist tatsächlich geplant. Nach Wetter sind es dann noch 42km. Und da ich von Wetter weiter nach Kassel will, wird es dann irgendwann eng, da die nächste "freie" Richtung Kassel erst nach 50km kommt meine ich. Deshalb wollte ich in Wetter nochmal laden, da ich da eh Aufenthalt habe.
Vielleicht rufe ich einfach in der Gemeindeverwaltung an. Evtl. ist da ja jemand länger da.
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, schwarz, seit 30.12.2016
1/3 Tesla Model S P85D seit 07.12.17
Benutzeravatar
ffilm1
 
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Ladesäule in Wetter (Hessen) - Ladekarte Stadtwerke Marb

Beitragvon ffilm1 » Do 5. Jan 2017, 20:45

TeeKay hat geschrieben:
Bei den kostenlosen Säulen ist es auch immer ganz hilfreich, erst einmal irgendeine Karte auszuprobieren. Einige Säulen haben keine echte Karten-ID-Abfrage mit teurem Backend aktiviert, sondern wollen nur irgendeine RFID.


Danke. Probiere ich mal.
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, schwarz, seit 30.12.2016
1/3 Tesla Model S P85D seit 07.12.17
Benutzeravatar
ffilm1
 
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:11
Wohnort: Mainz


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste