Ladesäule in Donaueschingen

Ladesäule in Donaueschingen

Beitragvon rollo.martins » Do 20. Mär 2014, 07:46

Hallo allerseits

Ich frage mich, wie ich dieses Weekend von Zürich nach Baden-Baden kommen soll mit meinem E-Smart. Ist die erste grosse Ausfahrt.

Zwei Varianten: Via Basel-Freiburg-Offenburg, oder via Donaueschingen-Offenburg. Erste ist sicherer, da genug Lademöglichkeiten, zweite deutlich schneller (nur zweimal statt einmal laden, weil kürzer), und schöner mit Fahrt durch den Schwarzwald. Auch wenns leider nass ist.

Donaueschingen ist das zentrale Problem: Es gibt genau eine Typ2-Steckdose da, sonst Ladewüste pur. Keine Alternative in Reichweite. 30 km weiter eine cee-Dose, wo ich auch noch in 2 Stunden wieder voll wäre, aber bis dahin schaffe Ich Ich es wohl nicht, und dann ist die Strecke nach Offenburg heikel.

Ich werde jetzt mal anrufen und fragen, ob der im Dezember gemeldete Defekt mittlerweile behoben ist. Und hoffen, dass der Typ da mir die Wahrheit sagt. Und dass ich dann auch laden kann...

[Nachtrag: ich sehe eben in LEMnet, dass es eine Fuktionsbestätigung für den 16. März 14 gibt. Also alles in Butter. Jetzt sollte die Säule einfach noch frei sein dann.]

[Nachtrag 2: Ups. Man braucht eine RFID-Karte, die man beim Empfang bekommt. Die Säule ist zwar 24h zugänglich, der Empfang aber natürlich geschlossen am Wochenende. Und einfach generell freigeben kann man die Säule ja nicht, könnte ja jemand Unfug treiben mit der Säule und nächtens ne Ladeparty veranstalten oder so ;-) - Nein, ich hab ne freundliche Ansprechsperson am Telefon gehabt, die nun klärt, ob sie mir die Karte irgendwo hinterlegen können. Ziel wäre eigentlich, solche Umstände zu von vornherein zu vermeiden. Aber eben...).

Hat jemand sonst aktuelle Erfahrung mit der Säule in Donaueschingen? Ist sie brauchbar?

Offenburg scheint unproblematisch zu sein.

Was noch ansteht ist ein Blick auf die Höhenprofile der Strecken in Guys Routenplaner. Nicht dass ich trotz ausreichend Kilometer hängen bleibe.

Was gibt's noch zu beachten?

Gruss und danke

R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste