Ladesäule bei Mc Donalds

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Das neue Audi-Elektro-Testfahrzeug ist auch wieder dabei !
Nö, das ist ein "stink"normaler rücksichtsloser A6 ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich seh nix :(
Ich hab's mir mit einer App angesehen, da ist kein Baustellenzeichen mehr.
Auf der pdf-Liste mit "Stand: 11.06.2014" ist sie auch eingetragen, vielleicht ist die map noch nicht auf allen Servern erneuert (oder wie man das im Fachchargon nennt) ... ?
11.6., d.h. das wird alles gerade aktualisiert ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Ich hab's mir mit einer App angesehen, da ist kein Baustellenzeichen mehr.
Es scheint so, als ob die SMATRICSe gerade eine Datenproblem haben:
- Das PDF ist schon mal aktueller als das alte, in Graz gibt es wieder 4 Ladestellen!
- im PDF gibt es in Mondsee nur 2x22kW AC; kein DC
- in der SMATRICS-App in der grafischen Ansicht, wird 2x DC und 2x AC in Bau ausgewiesen
- in der SMATRICS-App in der Listen-Ansicht wird 2x DC, 2x AC und 2x AC in Bau ausgewiesen

In Wirklichkeit (mutmaßlich) ist es so, dass 6 Parkplätze für E-Fahrzeuge reserviert sind. Das bedeutet, dass 2x DC und 4x AC. Davon sind aktuell 2xDC und 2x AC in Betrieb. Mit der letzten Säule für 2x AC wird sich SMATRICS noch etwas Zeit lassen....

Am besten es schaut dort mal wer vorbei!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Hallo,
Gibt es die Ladesäule die in der Pressemeldung steht?

http://www.mcdonalds.at/mcdonalds-eroef ... l-der-drau

Weiß jemand ob es in Telfs eine Säule bei MC gibt, irgendwo hatte ich etwas gelesen, aber dann keine im Forum gefunden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Hallo zusammen,

geht die Ladesäule bei McDonalds in der Neckarauerstraße in Mannheim noch?
Das Ladelog weist die letzte Ladung im Juli 2015 aus.

BMW Niederlassung in der Nähe kommt für mich leider nicht in Frage, da kein DC Chademo vorhanden, AC Ladung sehr teuer (rund 4 €/Stunde) und mit ChargeNow ja nur BMW Fahrzeuge geladen werden dürfen. Das Ladelog spricht zwar eine andere Sprache, auch nicht BMW laden dort, aber Schnarchlader scheint keiner dabei zu sein.

Nächste Woche sind wir tagsüber im Krankenhaus in der Speyererstraße und da möchte ich die Zeit zum Laden nutzen.

Viele liebe Grüße

Klaus

Update 1.2.2017: Ladesäule wird zügig vom Personal freigeschaltet und funktioniert; beliebige RFID, z.B. TNM funktioniert nicht, man muss reingehen und nach der Freischaltung fragen
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

thomas1250
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 13:25
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt es eine aktuelle Übersicht bzw. einen Plan wo die nächsten platziert werden?

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei "standorttool.de" kann man sehen, dass McDonalds offenbar Förderungen beantragt hat. z.B. in Bensheim an der Bergstraße. Sieht man aber natürlich nur indirekt und ist mit einem Unsicherheitsfaktor versehen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich hab von Ewe Go die Info erhalten, dass Ende 2021/Anfang 2022 ein Schnelllader am MC Donalds in Gründau-Lieblos entstehen soll. Die Planungen sind allerdings erst am Anfang.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

flamesoldier
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mi 6. Jan 2021, 15:01
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Lädt hier jemand ab und an bei EWE GO an den HYC300 bei McDonalds? Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen in Horb am Neckar festzustellen, dass die Säule wohl nur 2 von 4 Powerstacks verbaut hat und den first come first serve Modus nutzt. Ein Audi e-tron lud dort schon und mein Ladevorgang konnte erst gestartet werden als dieser seinen beendete. Kann das jemand bestätigen? Ist das generell bei EWE so, dass a) nicht die volle Konfiguration im Gehäuse steckt und b) der first come first serve Modus überall aktiv ist?
EnBW geht ja zum Glück einen nutzerfreundlicheren Weg und teilt die Leistung wenn ein zweiter ansteckt...

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das Standorttool ist leider nicht so aussagekräftig. Letztes Jahr stand MC an der Ausfahrt Siebengebierge (A3) drinn. Jetzt taucht da nichts mehr auf.
  • Gruß Vanni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag