Ladepunkte in Deutschland

Ladepunkte in Deutschland

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi,

Die Übersichten habe ich per mail vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW). Auf die Frage nach einer Liste der Ladepunkte wurde so geantwortet.

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der BDEW-Erhebung zur Elektromobilität.
Eine Liste mit den einzelnen Ladepunkten kann ich Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht zusenden.

Allerdings tragen viele unserer Mitgliedsunternehmen ihre öffentlich zugänglichen Ladepunkte auf der folgenden Internetseite ein:
http://lemnet.org/de/

Da denkt man doch, wenn die öffentlich sind, was hat das mit Datenschutz zu tun?!

Oder wollen die nicht, dass man dort lädt?

Was denkt ihr?
image.jpg
image.jpg
Anzeige

Re: Ladepunkte in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Karte hat nur einen einzigen Nutzen: Aufzeigen, das großen Teile von Deutschland eine weiße Fläche aka Ladewüste sind.

Wenn man jetzt noch die Stationen abzieht, an denen man nur mit Spezialkarte oder zu bestimmten uhrzeiten lade kann, sieht es richtig weiß äh leer aus. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladepunkte in Deutschland

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Das BDSG greift weder bei Behörden, noch bei juristischen Personen (z.B. Unternehmen, die keine Personengesellschaften sind, Verbänden oder Vereinen).

Also reine Schutzbehauptung. :evil:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Ladepunkte in Deutschland

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Zumal ich bis jetzt noch keine Ladesäule kennengelernt habe, die auf ihr Persönlichkeitsrecht oder auf den Schutz Ihrer Daten pochen würde.

Komischerweise ist Datenschutz immer nur in der Richtung Behörde/Organisation-> Bürger ein Thema, andersrum findet man irgednwie immer einen Weg...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag