Ladepunkte Bad Oeynhausen -> Kiel

Ladepunkte Bad Oeynhausen -> Kiel

AndréJott
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 06:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo ins Forum,
ich habe bisher noch kein E-Fahrzeug, aber um das zu testen habe ich eines für einen Monat geleast. Ein Renault Zoe 41Kw. Den Wagen kann ich nächste Woche in Bad Oeynhausen abholen und will damit nach Kiel fahren. Da ich noch keine Erfahrung mit dem laden habe, könnte ich ein paar Tipps brauchen wo ich am besten auf der Streck laden kann. Ich habe mir einen Chip von Plugsurf und Newmotion besorgt und freischalten lassen. Danke für Tipps. Gruß André
Renault Zoe Life - R110 Z.E. 50 - 7 Zoll Monitor - Winterpaket
Anzeige

Re: Ladepunkte Bad Oeynhausen -> Kiel

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin, Willkommen im Forum!

Für so etwas gibt es den Goingelectric Routenplaner.

Als Beispiel würde ich folgende Route empfehlen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/2562801/

Der Ladestop befindet sich am Snowdome Bispingen ungefähr auf der Hälfte der Strecke. So braucht man auf der 1. Fahrt keine Reichweitenangst haben, es gibt dort Ladestationen von verschiedenen Anbietern und die Wartezeit kann man mit allerlei Sachen vertrödeln.

Wenn man möglichst schnell voran kommen will, empfehle ich eher bis Hamburg zu fahren und an einer Raststätte zu laden,
z.B. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/2562811/

Re: Ladepunkte Bad Oeynhausen -> Kiel

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
AndréJott hat geschrieben:Ich habe mir einen Chip von Plugsurf und Newmotion besorgt und freischalten lassen. Danke für Tipps. Gruß André
Hol dir auf jeden fall die EinfachStromLaden - Karte und App von Maingau Energie. Kostet nichts, ist aber eine der besten auf dem MArkt
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ladepunkte Bad Oeynhausen -> Kiel

AndréJott
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 06:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Perfekt! Danke für die Tipps.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag