Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

um ggf. eine Ladesäule für jemanden frei machen zu können, der gerade dringender laden muss als ich, lege ich ja immer einen Zettel mit meiner Handy-Nummer auf das Armaturenbrett. Um das ganze etwas schöner zu gestalten habe ich mir eine Vorlage in Word erstellt, diese farbig ausgedruckt und laminiert (siehe Bild). Wem sie gefällt, der kann sich die Word Datei herunterladen, sie verändern wie es beliebt und ebenfalls ausdrucken.

http://www.file-upload.net/download-982 ... d.doc.html

Edit: die Pixelschritart gibt es hier: [url]http://www.schriftarten-fonts.de/d/9294/04b03.zip/url]

Grüße,

Christoph
Dateianhänge
Ladenotstand.jpg
Zuletzt geändert von ChristophW am Mo 10. Nov 2014, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da gibts doch eine Vorlage zum Aufkleben auf eine Parkscheibe von e-auto.tv.
Zuletzt geändert von AbHotten am Mo 10. Nov 2014, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dafür gibt es schon die Ladescheibe. http://e-auto.tv/ladescheibe
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

USER_AVATAR
read
Ich hab die Ladescheibe von TNM genommen: http://shop.thenewmotion.de/Produkt/parkscheibe
Wenn es ein fertiges Produkt gibt, bin ich zu faul zum basteln. :mrgreen:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ich hab die Ladescheibe von TNM genommen: http://shop.thenewmotion.de/Produkt/parkscheibe
Wenn es ein fertiges Produkt gibt, bin ich zu faul zum basteln. :mrgreen:
Ich eigentlich auch, aber mir gefallen die bisher verfügbaren nicht so :mrgreen:

Ausserdem steht das Ladezeit-Ende zumindest bei der ZOE eh im Display (wenn man nicht vergessen hat, es auf "Display beim Laden angeschaltet lassen" zu stellen ... ).

Ich wünsche mir sowas eigentlich verpflichtend für Ladesäulen-Falschparker .. Erst heute in Freiburg: alles voll, sogar mit Baumarkt eigenen Anhängern vollgestellt .... :geek:

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Schön, dass die Ladescheibe von e-auto.tv anscheinend doch schon eine gewisse Verbreitung gefunden hat. Die habe ich schon früher mit meinem i-MiEV benutzt. Bei der Zoe gibt natürlich die Anzeige im Display Auskunft, obwohl es natürlich sein kann, dass man vor den 100% wieder abfährt und außerdem wird ja ab 95% oder so die Restzeit nicht mehr angezeigt, daher ist auch hier die Ladescheibe noch sinnvoll.

Aber: habt Ihr denn keine Bedenken, Eure Handynummer z.B. auf der Ladescheibe oder sonstwo zu hinterlassen? Ich würde es gerne auch tun, will aber eigentlich nicht meine Nummer jedem, der vorbeiläuft, mitteilen. Da gibt's ja auch wieder Missbrauchsmöglichkeiten (ach, leider, wie bei so vielem).

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

USER_AVATAR
read
Ich werde auf die Ladescheibe eine meiner Festnetznummern schreiben die ich dann auf mein Handy umleite. Diese Festnetznummer ist einig und allein dafür bestimmt. Bei Missbrauch wird die gelöscht und es gibt eine neue. Die Telefonkosten für die Umleitung Zahl ich gern aus eigener Tasche.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
Zuerst einmal danke für den Hinweis auf die Ladescheibe. Es ist immer wieder schön, dass diese Idee sich in jetzt gerade mal einem Jahr so gut verbreitet hat.
Zoe-Fan hat geschrieben:Aber: habt Ihr denn keine Bedenken, Eure Handynummer z.B. auf der Ladescheibe oder sonstwo zu hinterlassen? Ich würde es gerne auch tun, will aber eigentlich nicht meine Nummer jedem, der vorbeiläuft, mitteilen. Da gibt's ja auch wieder Missbrauchsmöglichkeiten (ach, leider, wie bei so vielem).
Zu dem Thema gibt es aber auch schon einen eigenen Absatz im Blog:
E-Auto.TV-Blog hat geschrieben: Alternativen zur Kontaktaufnahme gibt es einige: eine zweite SIM-Karte im Handy, eine (IP-) Rufnummer mit Dauerumleitung auf die eigene Handynummer aus einer (virtuellen oder eigenen) Telefonanlage, eine E-Mail-Adresse (wenn das Handy auch den Empfang signalisiert) oder der Twitter-Account. Beispielsweise könnte ein Angebot ohne Grundgebühren wie bei simquadrat von Sipgate als eigene Telefonnummer mit Dauerweiterleitung nur für die Ladescheibe geeignet sein.
Bisher habe ich von Missbrauch einer Rufnummer auf einer Ladescheibe noch nichts mitbekommen (toi-toi-toi).

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
E-Auto.TV hat geschrieben:E-Auto.TV-Blog hat geschrieben:
Alternativen zur Kontaktaufnahme gibt es einige: eine zweite SIM-Karte im Handy, eine (IP-) Rufnummer mit Dauerumleitung auf die eigene Handynummer aus einer (virtuellen oder eigenen) Telefonanlage, eine E-Mail-Adresse (wenn das Handy auch den Empfang signalisiert) oder der Twitter-Account. Beispielsweise könnte ein Angebot ohne Grundgebühren wie bei simquadrat von Sipgate als eigene Telefonnummer mit Dauerweiterleitung nur für die Ladescheibe geeignet sein.
Jaja, das hatte ich schon alles gelesen, aber das ist alles schon mit ein bisschen Aufwand und/oder Zusatzkosten verbunden und den wollte ich bisher für diesen einzigen Anwendungsfall nicht betreiben (und will ich eigentlich auch jetzt nicht). Ist eher was für Telekommunikationsfreaks.
E-Auto.TV hat geschrieben:Bisher habe ich von Missbrauch einer Rufnummer auf einer Ladescheibe noch nichts mitbekommen (toi-toi-toi).
.

Das ist schon eher beruhigend.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ladenotstand - Vorlage für Telefonnummer etc.

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
E-Auto.TV hat geschrieben: Bisher habe ich von Missbrauch einer Rufnummer auf einer Ladescheibe noch nichts mitbekommen (toi-toi-toi).
Genau die Erfahrung habe ich bis heute auch gemacht. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag