Stawag Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

Stawag Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

Beitragvon nordeifel-zoe » Mo 24. Apr 2017, 09:48

Hallo zusammen,
mit einem neuen E-Auto hat man doch viele Fragen. Eine davon: Gibt es bei Ladenetz (STAWAG) nur Ladesäulen mit 11 Kw? Oder habe ich nur noch keine mit 22 Kw gefunden? Bei Ladenetz.de in der Lademap kann ich nicht sehen, wieviel Leistung die Säule hat. :roll:
nordeifel-zoe
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
Wohnort: Simmerath

Anzeige

Re: Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

Beitragvon mp37c4 » Mo 24. Apr 2017, 10:07

Da muss man genauer hinsehen: in Aachen betreibt die Stawag meist 11 kW Säulen, es gibt aber auch welche mit 22 kW. Ladenetz ist eine bunte Mischung von Stadtwerken, da ist alles dabei. Am besten hier in GE unter "Stromtankstellen" nachsehen. Für die diversen Mobilgeräte (Android, Apple) gibt es Apps dazu (die für IOS ist sehr gut, aber noch nicht im App-Store, kann aber im Rahmen eines Beta-Test genutzt werden).
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

Beitragvon novalek » Mo 24. Apr 2017, 13:13

Es gibt auch Ladesäulen, die per InstallationsErdkabel 22kW können, aber nur bei einer Nutzung. Kommt ein zweiter Typ2-Stecker daher, müssen sich beide Abnehmer 11kW teilen.
So was gibt es auch bei den Multi-Standard-Säulen - eine planende Zeitrechnung für den Pausenkaffee ist damit dann recht vage und auf LangStrecken einfach blöd, wenn man statt der 1en Stunde plötzlich 2 Stunden warten muß.
Ursache: man hat keinen höherwertigen Anschluß im Versorgungs-Kasten frei - außeres Zeichen z.B. bei Mennekes-Säulen im Display 16/32 Ampere.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2004
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Stawag Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

Beitragvon elektrostrom » Di 25. Apr 2017, 18:33

Die Säule in Einruhr kann 2 x 22 kW, die in Simmerath (In den Bremen) nach meiner Erfahrung nur 2 x 11 kW.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kaimaik, Pfalz-Markus und 3 Gäste