Ladenetz.de und Trianel

Ladenetz.de und Trianel

USER_AVATAR
read
Mit dem Ziel, den Aufbau und das Management von Lade-Infrastrukturen für Elektrofahrzeuge flächendeckend zu vereinfachen, arbeiten das Stadtwerke-Netzwerk Trianel und die smartlab Innovationsgesellschaft in Zukunft eng zusammen. Im Rahmen der E-world 2014 wurde der Kooperationsvertrag zwischen den beiden kommunalen Unternehmen aus Aachen unterschrieben. ....

Smartlab bietet im Rahmen der Kooperation ihre Plattform "ladenetz.de" den 55 Stadtwerken des Trianel Netzwerks Elektromobilität an. Die smartlab-Plattform ermöglicht das Management der Ladeinfrastruktur und die Nutzung des Ladeinformationssystems, über das bereits alle ladenetz-Partner miteinander verbunden sind. "Durch die Kooperation können nun auch die Netzwerkpartner von Trianel einfach Partner bei ladenetz.de werden, die Ladeinfrastruktur des ladenetz.de-Verbundes nutzen und die einfachen Abrechnungsmöglichkeiten über die 'ladekarte', das 'ladeticket' oder die 'ladesms' von smartlab einsetzen", ....

http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... en-3291391
Zuletzt geändert von Solarstromer am Di 11. Feb 2014, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladenetz.de und Trianel

USER_AVATAR
read
danke für die Info!

Hier gibts ne Liste mit den Stadtwerken, die in Trianel organisiert sind:
http://www.trianel.com/typo3temp/pics/cb00661b81.jpg
und hier ne Karte
http://www.trianel.com/typo3temp/pics/df985c8998.jpg
silberstrom-am-horizont.de

Re: Ladenetz.de und Trianel

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Super. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann auf Basis einer Stromladekarte der SWU für 10 EUR im Jahr im ladenetz sowie Ich tanke Strom die Ladeinfrastruktur nutzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag