Laden über Nacht vs. Kosten

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BjBerry00
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Hallo zusammen,

wie macht Ihr das, wenn Ihr über Nacht, an öffentlicher Infrastruktur laden müsst, da Ihr vielleicht, wie ich, mitten in einem Ballungsraum wohnt, ohne eigenen Stellplatz und Zugang zu einer Steckdose? Die Kosten steigen ja ins unermessliche, wenn das Auto mehrer Stunden eingesteckt bleibt. Ein Umparken ist aber in solchen Regionen, gerade zur Abendzeit, nicht möglich!
Gerade mit meinem Plug-in bin ich darauf angewiesen, täglich laden zu können, sonst macht das Auto keinen Sinn.

Bin gespannt wie Ihr das so regelt.

Grüße,

Berry
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

geko
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In München kaufe ich für 7 Euro ein 24h-Ticket der Stadtwerke München (via Ladepay) und lasse den Wagen über Nacht laden. Zwischen 20 und 8 Uhr sieht die Beschilderung ein solches Abstellen auch vor.
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

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geko hat geschrieben:In München kaufe ich für 7 Euro ein 24h-Ticket der Stadtwerke München (via Ladepay) und lasse den Wagen über Nacht laden. Zwischen 20 und 8 Uhr sieht die Beschilderung ein solches Abstellen auch vor.
7€ für vielleicht 7kWh bei einem Plug-In? Oder für ein BEV?
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

geko
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Meine Fahrzeuge stehen in der Signatur. Oder was meinst du?
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

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Ich mache das gar nicht, da ich zu Hause lade ...
Aber was ich Dir vorschlagen kann: Schau nach einer Flatrate oder einem Langsamladertarif. EnBW hatte zum Beispiel einen Tarif für Langsamlader und über Flatrates gibt es auch diverse Threads ...
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

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  • Zlogan
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geko hat geschrieben:Meine Fahrzeuge stehen in der Signatur. Oder was meinst du?
Sorry, bei Tapatalk sieht man die nicht. ;-) Beim i3 und Tesla lohnen sich die 7€ schon eher. ;-)
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

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Wenn der Wagen eh über Nacht stehen und laden darf für die 7 EUR (ich verstand das jetzt als Pauschalpreis), dann lohnt es sich auch mit langsamen Ladern. Selbst nen Ioniq mit dem mitgelieferten Kabel (20A) würde in der Zeit voll werden, oder auch nen aktueller Leaf. Und dann ist das Rechenbeispiel: ich lade nur 20kWh nach bis der Akku voll ist, weil ich nicht mit 0% zur Ladesäule komme. Bei 7 EUR Kosten sind das 35ct/kWh. Dafür das man sich die private Ladeinfrastruktur spart ok. Und mit jeder kWh die ich mehr laden kann (größerer Akku, oder im Ioniq Beispiel weniger Restreichweite beim Ladestart) sinkt der Preis weiter.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Laden über Nacht vs. Kosten

BjBerry00
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Danke für die bisherigen Beiträge. So richtig hilft das nicht und zeigt auch das Dilemma! Ich werde meinen Plug-In nicht über Nacht stehen lassen und zahlen! Das lohnt sich dann einfach nicht. Auch wenn es mir total widerstrebt, fahr ich dann lieber auf Benzin und verpeste die Luft. Hier muss die Stadt meiner Meinung nach für eine Lösung sorgen. Klar, der Betreiber will 24h Geld verdienen, aber mal ehrlich, gerade Nachts ist die Fluktuation an Ladesäulen quasi nicht gegeben, denn da schlafen die meisten. Tagsüber sollte zeitbasiert abgerechnet werden und nachts kWh genau. Die Zeitfenster sind natürlich zu definieren. Vielleicht sollte ich mal ein Kabel aus dem 3 Stock nach unten lassen, wäre mir auch recht! :-D
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Re: Laden über Nacht vs. Kosten

gthoele
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Das ist ja eine der wenigen Sachen die hier in Berlin gut geregelt sind. Nachts kannste stenenbleiben und der Preis explodiert nicht.

Wenn das nicht so wäre und ich Pluginhybrid fahren würde würd' ich mich auch nicht vereiern lassen und halt Benzin fahren. Und immer und überall schimpfen was der Quatsch soll.

Re: Laden über Nacht vs. Kosten

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Bei uns kostet die Standzeit 1 Cent/Minute + Strom (0,34€/kWh). D.h. auch über Nacht bist du nicht arm (im Gegensatz zu reinen Zeittarifen). Im Gegenzug hast du relativ sicher einen Parkplatz (diese sind im Stadtgebiet Mangelware).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
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