Laden über Nacht vs. Kosten

Re: Laden über Nacht vs. Kosten

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Kennst du das ?
E-Autos an Straßenlaterne aufladen – wie ein Berliner Start-up London revolutioniert
https://www.stern.de/auto/news/elektroa ... 24590.html
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Laden über Nacht vs. Kosten

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Karlsson. Schrieb ich doch, dass es Zweitwagen ist bzw. Warum Zoe bzw bei wem es als Zweitwagen Sinn macht. Hab nie was anderes behauptet. Ich sitze halt nur 3-4 mal im Jahr im Polo und trotzdem ist er für mich noch der Erstwagen.
Aber das wird sich in 3-4 Jahren ändern. Dann haben die Deutschen Premiumhetsteller Fahrzeuge mit realen Reichweiten von 300-400km vielleicht 500 km. Da wird dann einer der beiden Fahrzeuge dagegen ausgetauscht (Vielleicht die Zoe, da die mot der Batteriemiete auf Kurzstrecke einfach zu teuer ist)

Re: Laden über Nacht vs. Kosten

USER_AVATAR
read
Absolut passende Darstellung.
Bei uns ist es halt mehr als 3-4x. Ich fahre zwar auch mal 2 Monate keinen Verbrenner, aber gerade die Tage kommt er bei uns in 5 Wochen 4x für Langstrecken zum Einsatz. Das fällt halt unregelmäßig an und oft auch spontan.
Die Akkumiete ist bei mir auch etwas doof - habe bislang für 37.500km gezahlt, bin aber nur 30.000km gefahren.
Würde ich den Wagen jetzt verkaufen, gäbe es nach meinem Vertrag keinen Cent zurück.
Ich habe jetzt noch 4 Jahre Zeit, das aufzuholen. Wenn es mir nicht gelingt, ist das Geld futsch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag